Stativ mit Ringlicht geht nicht?
Hey Leute, ich hab dieses Stativ
Gekauft und ab das Problem, dass das Licht wenn man auf on off drückt nur kurz wie ein Blitzlicht aufleuchtet. Ich möchte es aber dauerhaft anhaben. Irgendwelche Tipps wie das gehen könnte?
(hab das Bild reingemacht statt Modellname, weil AliExpress seine Produkte ja immer so toll benennt, dass man nicht weiß wo der Name aufhört und die Beschreibung anfängt🙄)
LG Paul
Hier die Bedienung
4 Antworten
Das Teil wird über USB versorgt? Was für ein Netzteil hast Du dran? (Leistung des Netzteil) und was benötigt das Teil wirklich? Vermute, dass deine USB-Versorgung (sofern es mit USB versorgt wird) schlicht zu schwach ist und das Teil wegen Unterspannung wieder ausschaltet. Ggf auch ein technischer Defekt/Herstellungsfehler denkbar...
Soll bedeuten, dein altes Ringlicht genauso mit dem Netzteil versorgt?
Das bedeutet nichts. Das neue kann mehr Leistung benötigen, oder aber das Netzteil ist alt und liefert nicht mehr, was es soll....
Ein Defekt kann trotzdem vorliegen.. Hier hilft nur mit anderem Netzteil ausprobieren, das definitiv stark genug ist. Ausschließen, was es nicht sein kann... Alles andere müsste man messen, was recht aufwendig wird...
Hab’s dann zuhause angeschlossen, da ging’s dann
Benutzt du das mitgelieferte Kabel und ist es direkt am Strom angeschlossen? Vielleicht musst du auch einfach mal mehrfach auf + drücken.
Ansonsten wirds wohl defekt sein, Wackelkontakt oder so. Das kommt halt bei so billigst produzierter Chinaware öfter mal vor. Wende dich an den VK, schick denen ein Video von dem Problem und meistens erstatten sie dann das Geld.
Naja, das alte hatte das gleiche Problem und ich hab’s durch rumdrücken gefixt. Weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht hab
Dann wie gesagt wird es wohl defekt sein. Dann geht wohl irgendein Button nicht.
puh... also normalerweise kostet ein halbwegs vernünftiges Stativ ab ca. 50€, gute gehen dann bei ca. 90-100€ los und für ein vernünftiges Ringlicht sollte man ca. 100€ aufwärts rechnen wenn man was will das auch ein bisschen Licht liefert so dass man es auch nutzen kann, gute Geräte kosten dann ab ca. 200€ aufwärts
https://www.foto-gregor.de/f-v-r300-se-tageslicht-ringlicht
also was soll man da groß von einem 20€ China-Böller erwarten können? Vor allem wenn da noch scheinbar Zubehör dabei ist wo jedes Teil an sich normalerweise schon etwa 20€ kostet
Selbst wenn du was sehr billiges kaufen willst solltest du da ein Stück mehr veranschlagen und eher mit minimum 80-100€ rechnen.
Ich geh also da schon davon aus, dass das Teil nicht wirklich viel taugt und die Chance sehr hoch ist, dass das Licht da schon von anfang an defekt ist
Naja, das alte hatte das gleiche Problem und ich hab’s durch rumdrücken gefixt. Weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht hab
das alte hatte das gleiche Problem
allein schon dass du "das alte" sagst sollte dir zu denken geben...
ich habe kein "altes" weil ich vernünftiges Zeug kaufe das dann auch länger als ein paar Monate hält!
Du kannst das Dingt natürlich immer und immer wieder als Wegwerf-Produkt kaufen aber macht das wirklich Sinn?! Kauf doch lieber mal was Vernünftiges das auch ein bisschen länger funktioniert, besseres Licht abgibt und nicht solche Probleme macht
Dann musst du auch nicht "rumdrücken" oder sonst was weil was Vernünftiges in der Regel eine gute Anleitung hat, die aber eigentlich nicht so sehr braucht weil, wie gesagt, es einfach problemlos funktioniert
Das is mir beim Transport kaputt gegangen, jetzt kann ich das Licht + Halterung nicht mehr draufschrauben. Elektronik geht noch
Ne, weil ich es bescheuert transportiert hab…
glaub doch was du willst...
Mein RInglicht war schon zigfach in ganz Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und Mallorca und Ibiza unterwegs, ausserdem in Marokko, Ägypten, Thailand und Griechenland. Uud es ist nicht nur gereist sondern es wurde natürlich auch damit gearbeitet.
Das Ding ist immer noch bestens in Schuß, weil's halt kein solches Billig Geraffel ist
Das hat >50€ gekostet und da sagst du ja is es ganz ok
Und ich brauch kein high quality, Hauptsache es steht und leuchtet. Brauch es nur für Stop Motion
Was nutzt du als Stromversorgung?
Powerbank oder Netzteil/Ladegerät?
Kann durchaus sein das die Powerbank bzw. das Netzteil Probleme macht und einen "Handshake" durchführen will, also quasi beim Gerät anfragt wie viel Strom es braucht und das nicht klappt und deshalb dann die Verbindung kurz kappt, wodurch deine Lampe wieder ausgeschaltet wird. Entsprechend mal mit einem anderen Netzteil oder einer anderen Powerbank testen, ansonst bei Aliexpress Retourenantrag stellen und dann hast du innerhalb weniger Minuten ein Rücksendeetikett (meist Hermes, manchmal DPD) um den Artikel kostenlos zurückzusenden oder die sagen dir behalte den Artikel und entsorge ihn.
Hab mein altes genau so gemacht