Statistik zu Mobbing an den Schulen?

2 Antworten

Mobbing ist in Deutschland und weltweit ein ernstes Problem und hat weitreichende Konsequenzen für die betroffenen Personen. Nach Daten der OECD, die im Rahmen der PISA-Studie 2018 erhoben wurden, sind in Deutschland sechs Prozent aller 15-jährigen Schülerinnen und Schüler sehr häufigem Mobbing ausgesetzt. 23 Prozent werden mindestens mehrmals im Monat durch Mitschülerinnen und Mitschüler gemoppt. Mobbing spielt sich jedoch nicht nur zwischen jungen Menschen ab. Auch Erwachsene sind in hohem Maße betroffen, zum Beispiel bei der Arbeit oder im Internet. So berichteten laut einer Umfrage von Statista und YouGov aus dem Jahr 2021 fast 30 Prozent der Befragten von Mobbingerfahrungen am Arbeitsplatz.

https://de.statista.com/themen/132/mobbing/#topicHeader__wrapper

In jeder Klasse gibt es das Problem. Ich hab keine Statistik aber ich weiß das es Standart ist. Es gibt immer die 3 coolen Jungs in der letzten Reihe die jeden mobben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung