Starwars - Mandolorian - die guten oder die bösen?
In meiner Youtube-Line werden in letzter Zeit immer wieder mal kleine Ausschnitte von dem Zeugs eingespielt mit einem offensichtlich "Mandolorian" - zumindest wird das so genannt und einem süßen Baby-Grünling. Sieht ganz spannend aus, ich habe aber 0 Ahnung von Starwars und auch kaum Ambitionen mich damit tiefer zu beschäftigen - wobei ich diese Serie vielleicht sogar schauen würde... Aber zum besseren Verständnis: die Mandolorian sind das üblicherweise die bösen oder die guten? Und sind die verfeindet mit den Jedis (das sind diese um das Gründingsi, oder?).
4 Antworten
Die sind eher unabhängig bzw. als Söldner tätig.
Während den Klonkriegen waren sie eine zeit lang Verbündete der Republik (Jedis), eine Zeit lang aber auch gegen diese tätig.
Ansonsten: Mandalorian ist nicht gerade wirklich Star Wars, das ist eher ein Abklatsch durch Disney.
Allerdings, wenn du dich damit nicht auskennst, wird dich das wahrscheinlich wenig stören.
Ich würde dennoch eher dazu raten, die Filme 1 bis 6 zu sehen und die "Clone Wars"-Serie (sowohl die neuere als auch die ältere Serie sind da absolut sehenswert).
Irgendwie wenig sinnvoll nur deshalb eine Serie zu schauen, weil du einen Charakter darin süß findest.
Aber gut, deine Sache...
Hey
Mandalorianer sind Krieger und eher unter sich. Sie mischen sich nicht wirklich in die Kriege der Jedi und Sith ein,auch wenn es immer mal Ausnahmen gab.
Sie sind den Jedi recht neutral gesind. Wobei es in der Geschichte auch Zeiten gab wo diese Feinde waren oder auch verbündete.
Ob sie gut oder Böse sind kann man so also nicht wirklich sagen,viele von ihnen sind Kopfgeltjäger gewesen und haben so Aufträge für beide Seiten ausgeführt. Man muss so unter jedem einzelnen unterscheiden.
~Ahsoka
Im Star wars Universum sind die Mandalorianer ein Kriegervolk, welches auf dem Planeten Mandalor lebt.
Sie gelten weder als gut, noch als böse. In der Geschichte waren sie häufig relativ unabhängig von den großen Fraktionen, die gegeneinander Krieg geführt haben.
Sie leben oft als Söldner oder Kopfgeldjäger.
Auch gegenüber den Jedi waren sie mal feindlich und mal freundlich gesinnt. Gab sogar mal einen mandalorianischen Jedi.
LG.
Die Mandalorianer an sich sind schlecht gut/böse zuzuordnen, eher was dazwischen.
DER Mandalorianer (die Hauptfigur in 'The Mandalorian') ist den Guten zuzuordnen.
Die Serie kann man btw auch sehr gut schauen, ohne vorher irgendwas von Star Wars gesehen zu haben. Ist sehr einsteigerfreundlich und für casuals gemacht
Sorry. Nope. Nicht mein Fall.
Ich finde nur das grüne Baby niedlich und den grummeligen Kerl...