Wird es eine neue Starwars Episode geben also 10-11-12?

5 Antworten

Offiziell angekündigt ist noch bisher noch nichts, aber man kann davon ausgehen, dass man Star Wars noch sehr lange und oft fortsetzen wird. Schließlich hat man G. Lucas die Rechte für viel Geld abgekauft und möchte nun auch gerne lange viel Geld damit verdienen 😉.

Reys Solo-Film "New Jedi Order", der mittlerweile sogar ein Startdatum hat, soll ihre bzw. die "Skywalker-Saga" fortsetzen. Der Titel trägt allerdings nicht "Episode X" im Namen, gilt aber dennoch als inoffizielle 10. Episode.

Ich könnte mir weitere Filme auch in dieser Form vorstellen. Fängt man erstmal wieder das Nummerieren an, erwartet auch jeder 10 Fortsetzungen. Warum nicht schauen ob Reys Neuer funktioniert, und dann sehen ob sie Fortsetzungen bekommt?! Wenn nicht, kann man sich in Folgefilmen eben auf andere Charaktere und Geschichten fokussieren.

Mir würde hier tatsächlich auch das MCU-Strickmuster gefallen: In Film 1 werden Charaktere und Storys angedeutet bzw. vorgestellt, die dann in Film 2 ihre eigenen Geschichten kriegen. Das könnte man so 3 - 5 mal machen und dann ein kleines, gemeinsames Finale bringen :-). *träumträum*

Nein. 9 war der letzte Teil. Alles, was danach kommt, wird entweder eine neue Reihe oder ein Preque z.B eine Geschichte nur über Rey. Total langweilig.

Hoffe die machen filme über die klonkriege lieber

Hoffentlich nicht!

Disney hat Star Wars ermordet und vergewaltigt doch nur noch die Leiche.

Ich finde, dass das Thema "Star Wars" langsam aber sicher "ausgereizt" ist! Wie viele Prequels soll es denn noch geben!? George Lucas hatte, als er Star Wars erfunden hat, einen "Plan" im Kopf. Seit seine Firma Lucasfilm 2012 an Disney verkauft wurde, wurden 8 weitere Filme produziert. Und ein Ende ist wohl nicht abzusehen!? Ob das allerdings im Sinne des Erfinders (George Lucas) ist!?

Star Wars ist für Disney halt wie eine "Gelddruckmaschine". George Lucas hat wohl immer noch Einfluss darauf, aber er zieht sich langsam aber sicher zurück, und überlässt sein "Kind" Anderen /Jüngeren.

https://www.kino.de/star/george-lucas/news/star-wars-schoepfer-george-lucas-enthuellt-darum-hat-er-das-franchise-an-disney-verkauft/