Startrek Enterprise Folge?
Hallo zusammen,
gucke gerade die Serie Star Trek Enterprise und suche eine bestimmte Folge. Wie genau diese Folge ist, kann ich nicht mehr sagen, habe sie nur wage in Erinnerung. Ich weiß, dass die Besatzung auf einem Planeten landet und dort in einer Stadt ungewöhnlich starke Energiesnzeigen bekommen. Dahinter steckt dann am Ende irgendein Reaktor, versteckt hinter einer Art Tarnvorrichtung. Mehr weiß ich leider auch nicht mehr und ich hoffe irgendwer kann mir helfen 😭😅
4 Antworten
Bist du dir sicher, dass es sich um eine ENT Episode handelt und nicht etwa um eine Folge aus TOS? In diesem Fall würde meines Erachtens ENT 1x07 (Doppeltes Spiel) noch am ehesten auf die Beschreibung passen.
LG
Vollkommener Unsinn
Das könnte ich über deinen Kommentar ebenso sagen. In ENT 1x09 kommt keine Tarnvorrichtung vor, die Beschreibung vom FS ist hier einfach deutlich zu unkonkret. Auf ENT 1x09 passt die Beschreibung ebenso, wie bspw. auf Doppeltes Spiel oder Landru und die Ewigkeit.
Es ist echt traurig, wie wenig „echte Treckies“ die beste Star Trek-Serie erinnern
Ich für meinen Teil erinnere mich sehr gut an ENT. Die beste Serie ist sie aber bei weitem nicht. TNG, DS9 und LD sind um Welten besser; vom Storytelling her auch TOS und SNW.
Von den neuen Serien ist LD am besten. Auch insgesamt ist LD am besten. Aber die meisten Treckies finden NuTrek (durch die ersten beiden Serien (Discovery & Picard) durchaus berechtigt) total bekloppt. SNW kommt ganz nah an Ent ran oder ist sogar noch besser. Aber von den alten Serien ist ENT die beste, leider abgesetzte und mit der dritten Staffel verunstaltete Serie).
Nun „Doppeltes Spiel“ passt als Folge ganz sicher nicht. Das ist der Zeitpunkt, wo Archer im „zivilen“ Kloster den Horchposten entdeckt und sich die Menschheit/Sternenflotte in den Konflikt zwischen Andorianern und Vulkaniern einmischt (und der erste Teil einer weiteren über meherere Staffeln gehenden Handlung). Die meisten verstehen einfach nicht, wie viele Handlungstränge (Auflösung des Handlungsstrangs in Staffel 4 (Folgen 7–9): Ein oberster der Vulkanier, möchte Vulkanier und Romulaner zusammenbringen, indem sich die Vulkanier den Romulanern unterwerfen; dafür schädigt er überall die Position der Vulkanier) es gibt, die alle in der vierten Staffel mit Gründung der Föderation zusammengefügt wurden.
Dagegen passt 1×09 prima. Das Haus des Händlers ist getarnt. Der Händler emittiert so viel Strahlung durch seine Waffenproduktion, dass die Enterprise ihn dennoch entdeckt. Anschließend retten sie den Planeten unter dem Bemühen der Wahrung der obersten Direktive (obwohl sie damals noch nicht mal als erste, sondern einfach überhaupt nicht mehr existierte).
Ich würde die Folge genauso beschreiben (wenn ich den Spoilerteil weglassen wollte).
Wenn es die Kirk Enterprise ist vieleicht die Folge mit Landru
Also Landru und die Ewigkeit
Diese Folgen laufen in Dauerschleife bei Tele fünf.
Klarer Fall: 1×9 „Die Saat“
Vollkommener Unsinn: Gemeint ist natürlich 1×9 „Die Saat“. Eine sehr gute Star Trek – Enterprise-Folge. Es ist echt traurig, wie wenig „echte Treckies“ die beste Star Trek-Serie erinnern und sie durch Nichtkenntnis abstrafen und zu einem u frühen Serienende gebrachtt haben.