Starthilfekabel 220 Volt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch gibt es, guck einfach mal nach "Ladegerät mit Starthilfefunktion".

24

Danach habe ich gesucht, danke :)

0
39
@Spezialmann

Kein Thema, dafür ist die Seite ja da.

Es gibt hunderte verschiedene Geräte, welches momentan auf dem Markt das beste/preiswerteste ist, weiß ich nicht. Eine Zeit lang gab es mal welche mit Starthilfefunktion aus Armeebeständen, die echt günstig zu bekommen waren und eine sehr gute Qualität hatten, aber momentan finde ich keinen Händler, der davon noch welche hat... Ausmusterungswellen kommen aber immer wieder mal.

0

Sowas in der Art gibt es seit vielen Jahren. Es gibt Ladegeräte mit Starthilfe und aufladbare Starthilfegeräte. Diese sind mit einem oder mehreren Akkus bestückt und werden an der Steckdose aufgeladen. Wenn man es dann mal braucht, kann man es ohne Verbindung zur Steckdose verwenden.

24

Danke für die Antwort, aber genau das meine ich ja nicht. So ein Gerät habe ich auch hier rumstehen, aber letztlich ist das ja auch nur eine Art "Zwischenspeicher", und wenn die dort eingebaute Batterie keinen Saft hat, weil ich das regelmäßige Aufladen vergessen habe, dann nutzt es mir auch nix.

Was ich suche wäre eine Art Spannungswandler, in den man 220 (230) Volt reingibt, und der vorne 12 Volt an zwei Batterieklemmen ausgibt.

0

Gibt es so auch nicht. Die menge Gleichstrom ,lässt sich nicht ohne weiteres herstellen. Was macht man beim E Auto, wenn der Anlasser kaut ist?

41

eCars haben (brauchen) keinen Anlasser! LG Bernd

1

Was möchtest Du wissen?