Start up Job ohne Studium?

2 Antworten

Zur Zeit studiere ich BWL im 1. Semester, jedoch langweilt es mich total, da ich

Mit der EInstellung wirst Du bei einem Start-Up maximal Pförtner. Was meinst Du, wie oft Du in der Wirschaft mit grottenlangweiligen Standard-Arbeiten zu tun hast. Die sind allerdings für ein Unternehmen genau so wichtig wie spannende Projekte und es wird ganz genau drauf geachtet, ob Du auch bei alltäglichen und langweiligen Sachen die volle Leistung bringst oder ob Du nur auf die Teilnahme am nächsten Projekt spekulierst.

...Chance hat, bei einem Start Up Unternehmen zu arbeiten, ohne abgeschlossenes Studium

Nein. Bei den meisten Start-Us musst Du einen Abschluss haben. Oft sogar von einer renomierten Uni.

...wirtschaftsgymnasium war und mich darüber hinaus über alles, was man als Existenzgründer wissen muss, informiert habe.

Das wage ich zu bezweifeln. Ich hab ne dreijährige Ausbilung, 4 Jahre Studium, 15 Jahre Berufserfahrung und setze mich immer noch einmal pro Jahr für viel Geld eine Woche in Seminar-Räume, weil ich der festen Überzeuigung bin, immer noch nicht genug zu wissen.

"über alles, was man als Existenzgründer wissen muss, informiert habe"

"Chance hat, bei einem Start Up Unternehmen zu arbeiten,"

Wie jetzt - willst du selbst ein Unternehmen gründen, oder bei einem Startup als Angesteller arbeiten?

Für ersteres fehlt dir die Erfahrung und für zweiteres die Ausbildung.

Aber dich hindert ja niemand, einfach Bewerbungen zu schreiben. Wenn dich jemand ohne Abschluss nimmt, kannst du immernoch mit dem Studium aufhören.