Starker Muskelkater in den Innenschenkel, kann kaum Laufen -> ist leicht bewegen/dehnen ok?

7 Antworten

natürlich darfst normal gehen und solange es nur muskelkater ist, kannst du auch soweit alles machen, aber NICHT übertreiben, muskelkater ist nämlich ein zeichen dafür, das du muskeln trainiert hast, die du selten trainierst und deshalb nicht stark ausgeprägt sind.

Muskelkater sind kleine Risse in den Muskelfasern und wenn du deine Muskeln dehnst, können sich die Risse erweitern. Es ist besser schmerzende Bewegungen zu lassen.

wenn du einen muskelkater hast, solltest du die betreffenden muskeln so wenig wie möglich belasten, d.h. wenn du wirklich wie du sagst einen so starken muskelkater hast, solltest du entweder sehr langsam und kontrolliert ohne hektische bewegungen laufen und zuhause bleiben. wenn du deine muskeln nicht zu stark beanspruchst sollte nichts passieren.

und denk dran: wärme hilft; massieren macht es nur schilimmer (es sei denn man ist bei professionellen sportmasseuren).

Bei Muskelkater in den Beinen joggen?

Ich habe gestern im Fitnessstudio Beine trainiert. Nun habe ich Muskelkater. Ich würde heute gerne laufen gehen. Ich weiss aber, dass man mit Muskelkater nicht weiter trainieren sollte. Meine Frage: Zählt laufen auch dazu? Sollte ich trotz Muskelkater in den Beinen laufen gehen oder lieber Pause machen?

...zur Frage

Meine Beine geben nach Kniebeuge nach. Ist das eine gewöhnliche Reaktion?

Ich habe heute 4 Minuten lang Kniebeuge gemacht und dabei bis zum Ende ohne große Geschwindigkeitsveränderung durchgehalten. Jedes mal kann ich danach kaum laufen und meine Beine scheinen nachzugeben beim Laufen danach, als ob die Muskeln extrem schwach wären. Bei den letzten zwei malen (einmal letzte Woche und einmal vor einem Monat) gab es ein relativ starken Muskelkater (wenn der Schmerz Muskelkater sein soll).

Ich wollte wissen, ob es gewöhnlich ist, dass bei dieser "Überanstrengung" (zumindest glaube ich, dass es eine Überlastung ist) die Beine danach nachgeben und ich kaum laufen kann für einige Stunden. Bisher habe ich es ein paar Stunden vor dem Schlafen gemacht, weswegen ich nicht weiß, wie lange meine Beine sich schwach anfühlen.

Genaue Frage: Ist dieses Nachegeben der Beine dabei normal? Und sollte ich es in Zukunft lassen?

...zur Frage

Sehr starker Bauchmuskelkater- was kann ich tun?

Ich habe am Dienstag nach längerer Zeit wieder mit Freeletics angefangen(eigentlich "harmlos"), allerdings habe ich mich nicht richtig aufgewärmt- Schande auf mein Haupt😂 nun ja, gestern hab ich mir gedacht, dass der Muskelkater nicht so schlimm ist und habe nochmal trainiert. Jetzt habe ich sehr starke Schmerzen, kann nicht mehr normal aufstehen ect. Was hilft gegen Muskelkater?

...zur Frage

Nur Muskelkater in den Beinen nach Potraining, ist das normal?

Hallo! Ich möchte meinen Po gerne ein bisschen mehr formen und nehme deswegen an einer Buttchallenge teil. Dort mache ich täglich Squats, Wandsitzung und eine andere Übungen wie zum Beispiel Ausfallschritte. Momentan bin ich bei Tag sieben und habe starken Muskelkater, jedoch nur in meinen Beinen und an meinem Hintern spüre ich nichts... Ist das normal? Außerdem habe ich nicht vor, großartig muskulöse Beine zu haben... Muss ich dann andere Übungen wählen oder ist der Beinmuskelkater ganz normal? Oder ist Wandsitzen vielleicht auch die falsche Übung für einen straffen, runden Hintern?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Starker muskelkater am rechten unterarm, hab ich was falsch gemacht?

Also ich hab gestern 50 min ganzkörper trainiert. Bin noch anfänger, heisst ich kann die bewegungen noch nicht so gut. Um ganz genau zu sein: Mein rechter brachioradalis muskel schmerzt sträker als mein linker. Hab ich was falsch gemacht?

...zur Frage

Sehr starker muskelkater-was solle ich tun?

Ich hatte am Freitag mma Training. MMA ist eine Kampfsport Art. Wir haben dort die Muskel trainiert und jetzt habe ich immer noch sehr starken Muskelkater. Was kann ich tun,außer zu baden weil,wir keine Badewanne haben? Ich habe mit warmen Wasser geduscht und es hat nicht geholfen. Was solle ich tun? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?