Starker Haarausfall mit 14! Was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Geh im neuen Jahr möglichst bald zum Arzt.

Starker Haarausfall ist fast immer hormonell bedingt. Als ich noch nicht meine Diagnose wegen meiner Schilddrüsenerkrankung hatte, hatte ich auch Haarausfall. Und sowie ich in der Überdosierung lande, sehe ich das sofort an meiner Haarbürste. Dann sind die Haare nämlich dort und im Waschbecken,statt auf dem Kopf.

Das kann man durch richtige Einstellung von Schilddrüsenhormonen steuern und das gibt sich dann auch wieder.

Weiterer Grund könnte sein: Massiver Mangel an Vitamin B12, B6, Kieselsäure, Zink - auch da hat man dann früher oder später Haarausfall.

Überrede mal den Arzt, das alles in einem Blutbild zu bestimmen.

Alles Gute. lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

oh du arme :(. was sollen das für freunde sein, die sich über so etwas lustig machen? nimm dir so etwas nicht zu herzen. geh am besten zum hautarzt und lass einmal alles abchecken, bestimmt hast irgendeinen vitaminmangel irgendwas mit der schilddrüse. Ich glaub nicht, dass das ein erblicher Haarausfall ist. Geh am besten zum hautarzt, es wird alles wieder gut. das kann nur was mit den oben genannten dingen zu tun haben, als mädchen erbt man sowas nicht, zumal du erst 14 bist. Wenn du deine Haare irgendwie durch färben oder hitze strapazierst hast lass auch die finger davon.

LiselotteHerz  22.12.2017, 20:08

Das ist alles soweit richtig, was Du da schreibst. Aber da ist nicht der Hautarzt zuständig, sondern erstmal der Hausarzt, also ein Allgemeinmediziner und dann der Endokrinologe - der Spezialist für alles, was mit unserem endokrinen System zu tun hat.

Ich habe zwar kein Haar Ausfall aber ich habe schon sehr lichtes Haar

Wenn ich du wäre würde ich so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen.