Starke Unterleibsschmerzen während Regel :(

7 Antworten

Ich habe meine Beschwerden und Schmerzen sehr gut in den Griff bekommen, mit einem Zyklustee - er hilft mir auch gegen viele andere Symptome während der Regel!

des weiteren helfen natürlich:

- Wärmflasche, Heizdecke, Moorkissen

- Tigerbalm, Lavendelöl

- Magnesium, B-Vitamine, Vitamin E und Omega 3 Fettsäuren

- Mönchspfeffer

weitere Infos zum Tee und dem Einnahemschema des Magnesiums kannst du hier erfahren:

hier habe ich mir auch den Zykluszaubertee gekauft.

Ich verwende zusätzlich eines der schmerzlindernden TENS-Geräte.- finde das gerade am Arbeitsplatz sehr praktisch :) - funktioniert mit elektrischer Muskelstimulation. Es hilft mir besonders an den ersten beiden Tagen ohne Schmerztabletten durch den Tag zu kommen.

Bewegung sprich Sport war bei mir das einzige was geholfen hat. Der beste Tipp ist natürlich die Pille zu nehmen weil du damit deine Blutung im Griff hast und eigentlich auch keine Schmerzen mehr bekommen solltest während der Blutung.

Ich hab mega Angst wegen der Pille zuzunehmen. Achte sehr stark auf meine Linie :(

Ja, das ist leider normal und echt sch...

Heißes Bad ist ne Gute Idee, man sagte mir auch, dass Sport helfen würde, musst du ausprobieren, mir hats nicht geholfen. Manchmal muss es eben eine Schmerztablette sein, nützt alles nichts.

Was wirklich helfen soll, ist die Pille. Sprich da mal mit deiner Frauenärztin drüber und lass dich da beraten, vielleicht weiß die eine schonende Methode für dich. Falls du aus irgendwelchen medizinischen Gründen keine Pille nehmen darfst, so kann ich dich trösten, das gibt sich nach ein paar Jahren.

Ich gönne mir dann nach Möglichkeit ein warmes (kein heißes!) Bad. Bei mir hilft das gut.

Ich habe gehört das man während der Regel nicht baden gehen sollte wegen Jandas Blut läuft..

Ist nicht mein Gebiet danke trotzdem :)

Da wirst du wohl oder übel Tabletten nehmen müssen. Bei mir helfen die Nurofen Schmelztabletten mit Zitronengeschmack am Besten.