Einnistungs oder Regelschmerz?

Weiß auch nicht wie zuverlässig solche Tests sind, habe auch etwas teurere gekauft, die möchte ich mir allerdings aufsparen, falls dies nun doch keine Regelblutung ist.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Frauen berichten vom sogenannten Einnistungsschmerz. Wenn überhaupt wird dieser als ein Ziehen, Ziepen oder Piksen im Unterleib oder im Bereich der Gebärmutter beschrieben.

Doch der Zellhaufen ist zum Zeitpunkt der Einnistung nur den Bruchteil eines Millimeters groß. Es fällt schwer sich vorzustellen, dass dieses winzige Wesen ein Schmerzgefühl hervorrufen kann.

muss ich einfach abwarten und gucken ob die Blutung stärker wird um dann sicher zu sein ob es meine Regel ist?

Das halte ich für eine gute Idee.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
LenaLenaLena72
Fragesteller

Dankeschön.

Hatte in den letzten tagen öfter mal ein kurzes leichtes ziehen im unterleib auf der linken seite. Normalerweise habe ich vor meiner Mens so gut wie immer starke Schmerzen schon im Voraus, jedoch dieses mal gar nichts. Deswegen würde ich es doch komisch finden wenn das jetzt trotzdem meine Periode ist.

Es gibt keine Einnistungsschmerzen, das ist der Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
LenaLenaLena72
Fragesteller

Laut Internet gibts den🤷🏻 bin mir aber nicht sicher, deswegen ja die frage

Kugelflitz  18.02.2022, 12:19
@LenaLenaLena72

Laut Internet gibt es auch den Slenderman.

Du spürst doch auch nicht, wenn sich ein Schnupfenvirus einnistet.

LenaLenaLena72
Fragesteller
@Kugelflitz

Weiß jetzt nicht ob man nen Virus mit ner eventuellen Schwangerschaft vergleichen kann, aber ist ja auch egal.

Der andere Kommentar oben hat mir jedenfalls weitergeholfen😉

Kugelflitz  18.02.2022, 13:11
@LenaLenaLena72

Ja, wir reden bei beidem von mikroskopisch kleinen Dingen, die spürst du nunmal nicht.

Isebise hat das gleiche geschrieben.