Schwanger oder nicht. Sehr früh getestet?
Hallo, ich habe 7 Tage vor Der Periode getestet. Man produziert ja direkt nach der Einnistung HCG, deswegen war ich der Hoffnung, dass man eventuell doch schon etwas erkennen könnte. Ich weiß, dass es noch nicht aussagekräftig ist und ich hätte warten sollen. Wollte es aber mal probieren. Im linken Feld senkrechte Linie = Schwanger. Leeres Feld = nicht schwanger. Wenn ich ihn nun ins Licht halte, sehe ich eine leicht, WAAGRECHTE Linie??!? Was hat das zu bedeuten? Was denkt ihr? Ganz Schwach (würde wegen niedrigen HCG wert noch Sinn machen, aber waagrecht? oder ist die Linie immer da, wenn man ihn ins Licht hält? Ich hoffte die Bildqualität wird Durch das hochladen ncihr schlechter, weil ich es auf dem Handy auch erkenne . Was vermutet ihr? Ich teste in ein paar Tagen nochmals
3 Antworten
Warum dieses Rätselraten?
7 Tage vor Der Periode
Woher weißt du, wann dein Eisprung war und dann die Periode zu erwarten ist? Mittelschmerz? Symptothermale Methode? Ovulationstests? Einfach am Kalender abzählen, lässt sich der Eisprung nämlich in den meisten Fällen nicht.
Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.
Je sensibler ein Schwangerschaftstest ist, desto eher kann er die Schwangerschaft anzeigen. Ein Schwangerschafts-Frühtest (wenn es denn ein echter ist und kein Etikettenschwindel!) ist sehr empfindlich und reagiert schon auf kleinere Mengen ß-HCG (10 mIU/ml). Aber selbst diese können allerfrühestens 10 Tage nach Befruchtung überhaupt etwas anzeigen.
Die Befruchtung kann aber bis zu 5 Tage nach dem GV stattfinden - denn so lange können Spermien im Eileiter überleben und auf ein Ei warten.
Für den Test sollte der Morgenurin (erster Urin nach dem Aufwachen) verwendet werden oder wenigstens 4 Stunden der Urin angehalten worden sein. Dadurch erhöht sich die Zuverlässigkeit des Tests, denn dann ist die Konzentration des ß-hCG am größten, weshalb der Nachweis für eine Schwangerschaft am frühesten gelingt.
Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach. Ein zu früh durchgeführter negativer Test schließt eine Schwangerschaft aber nicht aus!
Das schwangerschaftserhaltende Hormon hCG (auf das der Test reagiert) verdoppelt sich zirka alle zwei Tage - so kann ein Test heute noch negativ und morgen positiv sein.
Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, oder von einfach zu früh durchgeführten Tests ist hoch und stürzt die Anwenderin nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder grundlose Enttäuschung.
Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges und dann auch deutlich ablesbares Ergebnis.
Alles Gute für dich!
Für mich sieht das nicht nach Schwangerschaft aus. 19 Tage nach dem fraglichen GV ist ein Test aussagekräftig.
Was die Linie bedeutet, sollte im Beipackzettel stehen.
Einnistung war erst vorgestern. Periode in einer Woche.
Warte ab bis der Test aussagekräftig ist und mach ihn dann. Jetzt zu testen macht überhaupt keinen Sinn.
Was hat die Linie zu bedeuten? Ist sie denn immer da? Auch vor dem Testen?
Die hat gar nichts zu bedeuten, wenn du den Test zu früh machst. Jeder Test, der nicht exakt nach Anleitung ausgeführt wird (und dazu gehört auch der Zeitpunkt!) ist nicht auswertbar.
Ok danke! War halt beim FA vor zwei Tagen und er meinte meine Schleimhaut wäre sehr hoch aufgebaut (müsste am potentiellen Einnistungstag gewesen sein) -mein Zyklus ist sehr regelmäßig und durch die Endometuose spüre ich den Eisprung und jeden pickier sehr deutlich. Seit zwei Tagen vermehrten Ausfluss, Sodbrennen gehabt und 2 Tage nun stechen im unterleib. Also 7 Tage vor Periode, 8 Tage nach Eisprung kann ein Test gewöhnlichertweise noch gar nichts anzeigen?