Starke Prüfungsangst Akut was tun?

4 Antworten

Peinlich muss es Dir nicht sein, das haben mehr Menschen als Du glaubst. Glaube an Dich, Du schaffst das schon!

Scheiss drauf.

klingt jetzt bestimmt total blöd, aber du musst dir selber nicht einfach klar machen, dass es nicht die Welt bedeutet.
wie du schon gesagt hast, du hast gelernt, du KANNST das! Und wenn du jetzt Angst hast, machst du am Ende deswegen noch Fehler.

gib dein bestes, mehr kannst du nämlich nicht machen und dann wirst du sehen wie es läuft.

einmal tief durchatmen - du hast gelernt, du kannst das, das wird einfach (wiederhole das so lange bis du es selber glaubst)

Viel Glück !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ufif66
Fragesteller

Dankee :))

Atme ganz tief durch! Schliesse die Augen! Denk an etwas Schönes! Den Sommer. Einen schönen Urlaubstag. Du schaffst das! Ich glaube an Dich!!!!!!!

Viel Erfolg! Du schaffst das!!!

Ufif66
Fragesteller

Vielen Dank :))

Hallo Ufif66! Ich empfehle da in solchen Situationen einen Lavendeltee zu trinken für den Anfang 2. Mal täglich frisch aufgebrüht. Ich bin Selbstheiler und habe mit so etwas Erfahrungen gemacht besonders wenn ich Angstzustände und ich innerliche Unruhe habe trinke ich einen Lavendeltee der hilft die Angstzustände und die Unruhe zu lindern. Ich höre auch entspannungs Musik. Was ich dir weiter empfehlen würde ist auch mal an die frische Luft zu gehen am besten am Waldrand spazieren gehen die frische Luft entleert deinen Kopf von unschönen Gedanken. Probiere es einfach aus. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen grüße Anougah! P.s. Falls das nichtsbringt dann solltest du einen Psychologen aufsuchen und über diese Probleme sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung