Die Arbeit an sich ist eigentlich sehr schön, vorallem wenn man noch super Kollegen hat und ein Team ist geht man gerne auf die Arbeit.

Herausforderung ist, man hat einfach eine ganz große Verantwortung man muss das wissen und damit umgehen können.

Die Arbeit in der Apotheke würde ich schon weiter empfehlen, jedoch die Ausbildung davor kann ich ehrlich davor warnen, es ist fast wie ein Studium. Man hat fast keine Freizeit. Man muss 10 Prüfungen bestehen, wenn du in 9 Fächern eine 1 hast und bei einem eine 5 hast du nicht bestanden.

Ebenso in den Rezepturen, oder im Chemie labor man kann sehr sehr schnell wegen kleinigkeiten die man falsch gemacht hat z.b wenn man die Menge falsch gerechnet hat, wegen einem kleinen rechenfehler oder, das Ettiket falsch protokolliert hat eine 6 bekommen. Jedes mal sind die Praktischen Schulaufgaben, deshalb echt eine große Herausforderung.

Also bevor man die Ausbildung anfängt sollte man psychisch echt stabil sein, und auch eine Person sein der gerne lernt, und auf seine Freizeit verzichtet :)

...zur Antwort

Heyy ich habe sogar einen schlechten Realschulabschluss, mache dieses Jahr trotzdem eine Ausbildung zur Pta. Es ist einfach nur für die Schule wichtig das man eine Bestandene mittlere Reife hat und zumindest gut ist in Chemie, Biologie,Physik. Ich war in den Fächern aber immer gut.

Und mit Abitur wirst du sowieso sofort angenommen, brauchst dir echt kein Kopf zu machen, jedoch die Anmelde frist halten sonst kommst du in eine Warteliste.

Und wenn du später die Ausbildung gut beendest kammst du auch Pharmazir studieren :)

...zur Antwort

Ich würde sagen zieh nicht enges an. Am besten eine schwarze Jogginghose und vielleicht zwei Binden reinlegen.

Viel spass

...zur Antwort

Heyy, erstmal du machst dir selbst nur Panik, so war ich früher immer so. Mir ist was passiert ich hatte z.B Herzstechen ich dachte sofort, ich bekomme HerzinfKrt oder so. Jedoch waren die Symptome nach Paar Tagen wiedee weg und das mit vielen Problemen.

Ich glaub bei dir könnte Reflux sein, da hat man immer Magenprobleme und Sodbrennen, vielleicht kannst du versuchen die Tage nicht so fettig zu essen, und tu es sicherheitshalber noch von deinem Hausarzt abklären lassen! :)

Gute Besserung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.