Starke herzschmerzen?

Melodie238  13.10.2021, 08:11

In Wie fern verletzt? Körperlich, seelisch beides?

Flash903
Fragesteller

Seelisch

4 Antworten

Das tut mir leid für dich, dass man dich verletzt hat, aber du bist erst 15 und da nimmt man sich solche Dinge noch mehr zu Herzen als wenn man Erfahrungen damit hat.

Weißt du in der Pubertät ist man auch noch näher am Wasser gebaut wie man so sagt, die Hormone spielen verrückt und das Gefühlschaos bringt dich total aus dem Gleichgewicht.

Deine ganzen Gefühle die hängen auch mit der Psyche zusammen, denn Psyche und Körper bilden eine Einheit und wenn eines davon betroffen wird, dann spürt man dann auch körperliche Symptome.

Das kann bei einem das Herz, beim anderen der Magen und wieder bei anderen sich durch andere Symptome zeugen.

Auch Liebeskummer kann weh tun, aber da muss leider jeder Mensch durch und jeder geht damit anders um.

Genauso ist es, wenn einen jemand verletzt hat, manchmal sind es auch Mißverständnisse, der eine sagt was und wir bekommen das in den falschen Hals und fühlen uns verletzt,

vielleicht auch, weil der andere vorher nicht nachgedacht hat, was seine Handlungsweise beim anderen bewirken könnte.

Sollte die Verletzung was mit einem Jungen zu tun haben, dann überlege dir, ob der Junge das wert wäre, dass du dich so verletzt fühlst. auch das muss man lernen, wie man damit umgeht.

Wenn man noch so jung ist, dann wird man auch nicht immer erkennen, ob der Junge es ehrlich mit einem meint oder nicht, zumal man dann auch verliebt ist.

Wenn man älter wird und mehr Erfahrungen hat, dann ist man auch ein bisschen reifer und dann wird man auch in der Lage sein, dass man nicht mehr alles mitmacht, wo ein jemand verletzen könnte.

Du musst dich nicht schämen, wenn du eine Kummer - Nummer anrufst, (findest du im Internet) dort kannst du anonym reden, wenn du in deinem Umfeld niemand hast, dem du dich anvertrauen kannst.

Aber mit jemandem zu reden kann dir helfen, dass du vielleicht deine Verletztheit aus einem anderen Sichtwinkel sehen kannst, dann nimmst du es nicht mehr ganz so schwer.

Herz steht für lieben können.

Was du erlebt hast, konntest du nicht lieben.

Körper ist Übersetzer der Seele. Seele zeigt im Körper durch Befindlichkeiten oder Krankheit, wenn sie was, von deinen Gedanken nicht lieben kann.

Möglichst nichts in minus beurteilen/verurteilen u sofort in ner Situation so klären, dass man sich innen, kein Negativ antut.

Statt ärgern, Wut, Enttäuschung sich innen antun, lieber Wahrheit und Erklärung suchen hinter dem Geschehen. Wer Situation versteht, gibt sich innen auch Liebe. Und er lernt dabei.

Sehr verletzt ? Von wem?

An die Maerchen glaube ich nicht so recht. Das Herz ist ne einfach Blutpumpe, das schmerzt nicht einfach so, weil irgend einer zu dir "verletzende" Aausserungen gemacht hat. Nur physische Unregelmaessigkeiten lassen einen Herzschmerz erkennen.

Deshalb: Staendiger Herzschmerz, ab zu Arzt.

Eingebildeter Herzschmerz, sich mit Familie oder Freunden ueber diese "Verletzung" unterhalten.

Ok ??

Guten Morgen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
norewr01  13.10.2021, 08:32

Doch tut es. Wenn man sehr verletzt ist kann man das Herz physisch schmerzen spüren das weiß ich aus eigener erfahrung, gibt auch Quellen die das bestätigen

LamaFelix  13.10.2021, 13:11
@norewr01

aha, dann kannst du mir bestimmt sagen, welche physischen Vorgaenge stattfinden, damit das Herz schmerzt ? Und das bei einer 15 Jaehrigen ?

Sind die Schmerzen nur dann wenn du traurig bist bzw daran denkst oder hast du die Schmerzen auch so? Wenn du sie auch so hast so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Ansonsten ist das normal, wenn man sehr verletzt ist kann man sein Herz wirklich schmerzen spüren.

Flash903
Fragesteller

Nur wenn ich traurig bin, bzw. Enttäuscht…

norewr01  13.10.2021, 08:37
@Flash903

Dann brauchst du dir körperlich zumindest keine Sorgen machen. Falls du dich über längerem Zeitraum so fühlst solltest du einen Psychologe oder Therapeut aufzusuchen.