Sekundentod Im Schlaf?

5 Antworten

Hallo, ich bin 16 und habe vor ein Paar Jahren Mal geträumt von einem ,,Wolkenkratzer'' runter zu fallen weil ich dort irgendwie rum kletterte. Das Gefühl war sehr intensiv und ab dann war es schwarz.

Ich habe diese Szene immer in meinen Hinterkopf behalten als wäre es letzte Nacht passiert.

Aus irgendeinem Grund habe ich auch den Drang auf solche Häuser zu klettern Roofing usw. ich denke mir schon dass wenn ich sterben sollte es dieses Hochhaus ist..

Auch wenn ich es nicht will.

In diesem Traum kam auch mein großer Bruder vor, der mich versucht noch hoch zu ziehen, das macht er immer. Wenn ich unten bin zieht er mich wieder hoch.

Jetzt wo ich diesen Text schreibe kommen mir schon die Tränen..

Ich glaube ich sollte aufhören darüber mehr nachzudenken vielleicht ist es ja auch Bestimmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Alter von etwa 23 Jahren hatte ich so etwas auch mal gehabt. Ich habe da geträumt, an einem Herzinfarkt gestorben zu sein, bin dann irgendwann aufgewacht und mir schmerzte drei Tage lang der komplette Brustbereich derart stark, dass ich kaum Kraft hatte, um aufzustehen. Die Wohnung verlassen war gar nicht drin und ich konnte nur die nötigsten Dinge erledigen.

In meinem Fall hat es damals geholfen, den Kaffee abzusetzen. Seither habe ich diese Art Schmerz nur noch sehr selten und auch erheblich schwächer. Und in diesen ohnehin sehr seltenen Fällen kommt es noch wesentlich seltener seither vor, dass ich wegen dieses Schmerzes kaum noch Kraft habe. Ich denke, es hat durchaus geholfen, dass ich auf die Warnung geachtet habe, und mit dem sofort aufgehört hatte, wovor ich im Traum gewarnt wurde. In meinem Fall war es halt der Kaffee, und bei einem Gerüstbauunternehmen, bei den mich kurz zuvor noch gearbeitet hatte, waren die Arbeitszeiten derart besch...eiden, dass ich ohne Kaffee nicht einmal mehr die Augen auf bekommen habe. Glücklicherweise hatte ich eine Kaffeemaschine mit Zeitschaltuhr. Auch zum einkaufen bin ich in dieser Zeit nie gekommen. Obwohl ich eine eigene Wohnung hatte, mussten wegen meiner knappen Freizeit meine Eltern für mich einkaufen gehen und ich habe ihnen dafür immer Geld hingelegt. Im schlimmsten Fall gab es Zeiten zwischen der vorherigen und der nächsten Schicht, wo gerade einmal eine halbe Stunde Zwischenzeit war, aber das ist nur einmal vorgekommen, sollte aber niemals vorkommen. Die Arbeit da war die pure Ausbeutung und das für einen Hungerlohn. Deshalb muss das zwar bei weitem nicht für alle Gerüstbaufirmen gelten, aber da war es so.

"Tod ist ein langer Schlaf, der Schlaf ein kurzer Tod"

Irgendwie sind wir alle im Schlaf tot, du vielleicht etwas "toter" :)

Vielleicht hattest du einen Herzinfarkt, und dein Unterbewusstsein hat das dann entsprechend umgesetzt.

Mein Schwiegervater hatte auf der Intensivstation einen akuten Herzstillstand und hat von oben zugesehen, wie Ärzte und Schwestern ihn zurück geholt haben. Woraus zu folgern ist, dass zwischen Herzstillstand und Wiederbelebung weniger als 3 Minuten vergangen sein müssen. Danach ist das Gehirn durch den Sauerstoffmangel irreparabel geschädigt.

Solltest du keine neurologischen Ausfälle bei dir bemerken, warst du nicht tot.

wenn Du so etwas öfter haben solltest, würde ich das beim Arzt abklären