Starke Geheimratsecken ,erst 15,männlich, und suche moderne frisur ?

 - (Haare, Frisur, männlich)

5 Antworten

Hallo FreezerBoy,

auch wenn Deine Frage schon älter ist, möchte ich Dir gerne mit folgenden Informationen helfen:

In der Regel sind Geheimratsecken ein erstes Anzeichen des erblich bedingten Haarausfalls (androgenetischer Alopezie). Während es Menschen gibt, die sich mit dem Entstehen der Geheimratsecken abgefunden haben, fühlen sich viele andere nicht wohl damit und suchen nach wirksamen Mitteln und Wegen, den Haarverlust zu reduzieren oder sogar ganz zu stoppen.

Am besten lässt Du das von einem Dermatologen (Hautarzt) untersuchen, er kann Dir genau sagen, ob eine erbliche Komponente bei Dir vorliegt und welche Therapieformen für Dich in Frage kommen:

Ein Wirkstoff, mit dem man erblich bedingten Haarausfall stoppen und neues Haarwachstum anregen kann, ist Minoxidil. Minoxidil hat einen durchblutungsfördernden Effekt und hilft somit die Haarwurzel zu reaktivieren. Die Wirksamkeit von Minoxidil, erblich bedingten Haarausfall stoppen zu können, ist medizinisch belegt.

PRP (plättchenreiches Plasma) beschreibt eine weitere Methode, die verspricht, lichter werdendem Haar entgegenzuwirken. Bei dieser Methode wird dem Patienten Blut entnommen, welches zur Gewinnung von Plasma mit einer erhöhten Konzentration an Blutplättchen zentrifugiert wird. Dieses Plasma wird dann an der Kopfhaut unterspritzt, was die Zellerneuerung stimulieren soll.

Bis Du Dich für eine Methode entschieden hast, falls noch nicht bereits geschehen, hilft das Kaschieren der Geheimratsecken. Hier findest Du einige Ideen dazu https://www.regaine.de/haarausfall-maenner/geheimratsecken

Viele Grüße sendet Dir Michael vom Regaine® Team 

www.regaine.de/pflichtangaben

geh doch einfach zu einem friseur und lass dich beraten :) musst dir ja nicht gleich die haare schneiden lassen.. einfach nett fragen und die helfen die dann.. und ja ansonsten dieses einpflanzen wurde aber schon erwähnt :)

dasproblem ist,dass sie aber immer alle das selbe machen: extrem kurz schneiden und aufstellen damit man die ecken noch mehr siehr :/

0

Ich hatte wirklich lange das gleiche Problem. Hohe Stirn und schlimme Geheimratsecken. Ich habe mich mit vielen Frisuren beschäftigt und bin zum Entschluss gekommen, dass sich nur Pony Frisuren anbieten.

-> Dauerwelle steht dabei ganz oben, macht sehr attraktiv und die Pflege ist auch gar nicht so aufwendig in der Relation dazu, dass man endlich Selbstbewusstsein empfindet.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wie-findet-ihr-eine-dauerwelle-bei-maennern/0_big.png?v=1574688981773

-> French Cop

https://i.pinimg.com/originals/e4/e5/79/e4e579425e2b1de6a5b23f9943a6957d.jpg

-> wenn du dicke Haare hast:

https://i.pinimg.com/originals/c0/28/4b/c0284bbfe754a0a59d0a7cc69e6d7784.png

Ansonsten habe ich auch nach Perücken gesucht, leider gibt es auf dem normalen Markt keine. Sonst würde ich am liebsten mit einer realistisch aussehenden Perücke mein Leben lang rum laufen die 500 Euro gekostet hat.

So weit ich weiß kann man in der Türkei zum günstigen Preis Haare an der Stelle der Geheimratsecken bzw generell der Stirn Haarzellen einpflanzen lassen. So entgehst du acuh effektiv dem Problem der Geheimratsecken.

Man stoßt des Öfteren auf Mittel, welche die Geheimratsecken verschwinden lassen sollen - hatte ich bisher keine Erfahrungen mit, bin aber auch sehr skeptisch gegenüber dem.

Ich teile dein Leid mit dir, aber es lässt sich immer was machen!

du kannst n Heidengeld für ne Haarverpflanzung ausgeben, oder du rasierst dir ne Glatze, oder du kaufst dir n Tourpet.

haha.sehr witzig -.-

0
@FreezerBoy

wieso witzig? Das ist mein Ernst. Ich mein, man kann sich auch Haare mit Pappmachee auf die Glatze kleben. Welcher Friseur soll denn da bitte was machen können?

0

Was möchtest Du wissen?