Starke Geheimratsecken ,erst 15,männlich, und suche moderne frisur ?

Meine Geheimratsecken und hohe Stirn - (Haare, Frisur, männlich)

2 Antworten

geh doch einfach zu einem friseur und lass dich beraten :) musst dir ja nicht gleich die haare schneiden lassen.. einfach nett fragen und die helfen die dann.. und ja ansonsten dieses einpflanzen wurde aber schon erwähnt :)

FreezerBoy
Fragesteller

dasproblem ist,dass sie aber immer alle das selbe machen: extrem kurz schneiden und aufstellen damit man die ecken noch mehr siehr :/

Hallo FreezerBoy,

auch wenn Deine Frage schon älter ist, möchte ich Dir gerne mit folgenden Informationen helfen:

In der Regel sind Geheimratsecken ein erstes Anzeichen des erblich bedingten Haarausfalls (androgenetischer Alopezie). Während es Menschen gibt, die sich mit dem Entstehen der Geheimratsecken abgefunden haben, fühlen sich viele andere nicht wohl damit und suchen nach wirksamen Mitteln und Wegen, den Haarverlust zu reduzieren oder sogar ganz zu stoppen.

Am besten lässt Du das von einem Dermatologen (Hautarzt) untersuchen, er kann Dir genau sagen, ob eine erbliche Komponente bei Dir vorliegt und welche Therapieformen für Dich in Frage kommen:

Ein Wirkstoff, mit dem man erblich bedingten Haarausfall stoppen und neues Haarwachstum anregen kann, ist Minoxidil. Minoxidil hat einen durchblutungsfördernden Effekt und hilft somit die Haarwurzel zu reaktivieren. Die Wirksamkeit von Minoxidil, erblich bedingten Haarausfall stoppen zu können, ist medizinisch belegt.

PRP (plättchenreiches Plasma) beschreibt eine weitere Methode, die verspricht, lichter werdendem Haar entgegenzuwirken. Bei dieser Methode wird dem Patienten Blut entnommen, welches zur Gewinnung von Plasma mit einer erhöhten Konzentration an Blutplättchen zentrifugiert wird. Dieses Plasma wird dann an der Kopfhaut unterspritzt, was die Zellerneuerung stimulieren soll.

Bis Du Dich für eine Methode entschieden hast, falls noch nicht bereits geschehen, hilft das Kaschieren der Geheimratsecken. Hier findest Du einige Ideen dazu https://www.regaine.de/haarausfall-maenner/geheimratsecken

Viele Grüße sendet Dir Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben