Starke Behaarung an den Beinen - schlimm für Mädchen?

19 Antworten

Bloß nicht epilieren! Bei starker Behaarung tut das höllisch weh und danach sieht dein Bein aus wie ein Babypopo.

Wenns dich stört, dann kürze sie etwas. Aber mach dir um die Mädchen keine Sorgen. Manche mögen es, manche nicht. Die Richtige wird es mögen ;)

Gegen Beinbehaarung spricht doch nichts dagegen, ist doch männlich.

Wenn du dich traust: leih dir einen epilierer. epiliere dir einmal die beinhaare dann wachsen sie nach 3 wochen weniger stark nach. glaub ich zumindest h

Das ist doch vollkommen normal. Ich finde Männer die sich die Beine rasieren schlimmer als Männer die einen starken Haarwuchs haben. Das ist halt Geschmackssache. Ich finde es nicht schlimm ;)

Ich bin selbst männlich aber ein paar Jährchen älter und ja, ich finde das schlimm. Meiner Erfahrung nach hat die Damenwelt damit nicht so große Probleme, allerdings muss man sich dann irgendwo auch im Gesamten betrachten:

- Gesicht wird i.d.R. rasiert

- Achseln rasiert man sich auch

- Schambehaarung wird ebenfalls rasiert

Das passt meiner Meinung nach nicht besonders zusammen, wenn der Schnippi glatt rasiert ist und nur wenige Zentimeter entfernt der Urwald der Beine in alle Richtungen wuchert.

Aus dem Grund rasiere ich mir meine Beine ab und an mal. Ich rasiere sie natürlich nicht glatt, sondern nutze einen dieser elektrischen Körperhaarrasierer mit diversen Aufsätzen. Damit wird das Beinhaar vielleicht alle 2-3 Monate mal auf einen guten Zentimeter gestutzt.

Kommt auf die person drauf an. Manche mögen das ja garnicht, aber daher die Gesellschaft die Beinbehaarung bei Männern, und nicht so bei Frauen, sozial akzeptiert hat, sollte das wirklich kein problem für dich sein.