Starke behaarung als Frau?
Ich(17,weiblich)habe seit knapp 3 Jahren stärkere behaarung auf den Oberschenkeln...Innenseite/bikinizone sehr stark ...ist das normal oder sollte man es abchecken lassen ?
9 Antworten
Ist völlig normal, insbesondere an den von dir genannten Stellen. Leider weiß heute kaum noch jemand, wie ein normaler, gesunder Körper aussieht, stattdessen wird überall wird versucht, einem eine Krankheit einzureden oder "Therapie" aufzudrängen.
Alles was man therapeutisch machen könnte wäre ein Eingriff in dein Hormonsystem, was jedoch negative Auswirkungen auf deine Gesundheit hätte und keine Garantie mitbringt, dass die Haare wirklich weniger werden. Also aus gesundheitlicher Sicht nur ein Nachteil und kein Gewinn.
Ein Grund zur Vorsicht ist Körperbehaarung nur dann, wenn sie außerhalb der Pubertät (und ggf. unabhängig vom Absetzen der Pille) relativ plötzlich und an anderen Stellen des Körpers auftritt, dann kann sie auf einen Tumor hinweisen. In diesem Fall ist dann aber der Tumor das Problem und nicht die Behaarung. Bei deiner Beschreibung deutet jedoch überhaupt nichts darauf hin, deine Behaarung ist einfach nur eine Veranlagung, wie sie viele haben, und nicht weiter schlimm.
Ist normal, wenn du jetzt nicht am ganzen Körper überall schwarze Haare sprießen hast :). Sonst kannst du ja mal trotzdem abchecken lassen wenn du dich dann besser fühlst.
Nun pauschale Fragen sind schwer zu beantworten.
Da sich jeder ansers entwickelt und auch andere Gene hat.
Das kann durchaus normal sein. Wenn du ganz sicher gehen willst,
würde ich den Hausarzt befragen.
Generell kann man so etwas lasern lassen. Was allerdings
nicht gerade günstig ist. Und auch nicht unbedingt für immer.
Das ist nun echt nicht so ungewöhnlich. Manche sind stärker und manche weniger stark behaart. Manche sogar kaum bis gar nicht.
Das können wir nicht beurteilen „sehr stark“ kann alles bedeuten. Kannst es ja mal bei deinem Arzt ansprechen, wenn du sowieso schon da bist. Extra einen Termin dafür machen würde ich jetzt nicht.