Starke Augenringe?

7 Antworten

Nun ja...

Es kann natürlich auf der einen Seite Ursachen wie Krankheiten oder auch falsche Pflege haben. Aber es hat eben auch eine starke genetische Komponente. Es ist leider wahrscheinlich, dass du sie nicht wegbekommen wirst.

Zur Sicherheit kannst du aber mal zum Arzt gehen und deine Blutwerte überprüfen lassen. Genauso auch Pflegeprodukte nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LQAZEC
Fragesteller

Meine Blutwerte waren immer okay. daran kanns nicht liegen.

Ursachen können zum Beispiel schlechter Schlaf, Eisenmangel, ein ungesunder Lebensstil oder Insulinresistenz sein. Helfen können, aber leider nicht garantiert, Rotlichtlampen oder eine längere Pause von elektronischen Bildschirmen.

Könnte es sein, dass du dich sehr einseitig ernährst? Manchmal kann es das geben, wenn man sehr viel Zucker, Koffein und allgemein Industriefutter isst, aber wenig Wasser (ohne Zucker) trinkt und insbesondere zu wenig Eiweiss (Fleisch, Fisch, Eier, Käse, Quark, Hülsenfrüchte, Nüsse...) zu sich nimmt.

LQAZEC
Fragesteller

Wie ich sagte h ab es als kind schon und ich habe mich vor allem als kind immer gesund ernährt

LastDayofEden  14.03.2024, 15:09
@LQAZEC

Wie sieht es bei deiner Familie aus? Manchmal vererben sich solche Auffälligkeiten, ohne dass es dafür einen spezifischen Grund gibt.

LastDayofEden  14.03.2024, 18:34
@LQAZEC

Hm, sonderbar, gell? Kannst ja mal deinen Hausarzt fragen. Vielleicht weiss er etwas dazu. :-)

Es gibt sehr gutes Profi- Makeup. Damit kann man sogar Feuermale und Tattoos abdecken. Ich habe auch mal was von hautfarbenen Tattoos gelesen, aber an der Stelle wird das schwierig.