Ursachen für blaue Adern unter den Augen? Sie scheinen durch, es sind aber KEINE Augenringe!

3 Antworten

Hallo, das liegt einfach am Hauttyp. Bei hellhäutigen Menschen sieht man kleine Äderchen einfach deutlicher. Natürlich hängt das auch vom Gewicht ab - wenn man überall Fettpolster hat, sieht man das wohl eher nicht so. Aber davon einmal abgesehen: Ein bißchen mehr Gewicht würde Dir bei Deiner Körpergröße bestimmt gut tun, aber das weißt Du ja selbst; wird aber sicher nicht viel an den durchscheinden Äderchen ändern. Mit der Schilddrüse hat das ganz bestimmt nichts zu tun. Ich habe auch eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, wurde erst vor ein paar Jahren festgestellt. Die bei mir sichtbaren Äderchen und hervortretenden Venen auf dem Handrücken hatte ich schon als junge, gesunde Frau.

hab das auch und das nervt voll. das liegt daran dass du wahrscheinlich dünne und eher blasse haut hast

Das ist wenn man sehr blass ist und/oder weil die Haut dort sehr dünn ist.