Wie viel Schlaf brauche ich gegen Augenringe? Und gibt es noch mehr Ursachen außer Schlafmangel?

6 Antworten

Augenringe wird man eigentlich nicht mehr komplett los, vorallem wenn man sie schon länger hat, aber 8 Stunden Schlaf ist ansich ein guter Richtwert (für Erwachsene! Wenn du jünger bist- wovon ich jetzt mal ausgehe- solltest du mehr schlafen)
Außerdem vollbringen frische Luft und viel Wasser auch immer wieder Wunder, wobei eine ausgewogene und gesunde Ernährung natürlich auch eine Rolle spielt.
Und das starren auf Displays reduzieren bringt auch etwas

Mindestens 8 Stunden Schlaf am Tag - für Erwachsene, für Kinder und Jugendliche nochmal ein anderes Thema...

Mögliche Ursachen: Eisenmangel und hab auch mal gehört das Displays dazu führen sollen (also von Pcs und Handys etc..)

ich glaub ganz kann man sie nicht loswerden, aber sie können "verringert" werden

Ich bin 14 und viele in meiner klasse haben gar keine augenringe

0
@FreakiiLoveee

hatte mit dem alter auch schon Augenringe, bzw habe angefangen welche zu bekommen, kann sein das diese angeboren sind nicht durch Schlafmangel entstanden sind, aber durch genügend schlaf sehen sie wenigstens nicht "ganz so schlimm" aus... wie gesagt mindestens 8 stunden, bei 14 wären 9 stunden vllt sogar noch besser.


bei deinen Klassenkameraden werden sie sich bestimmt auch noch bilden, einen ersten muss es immer geben ^^

0

Ich schlafe gerade mal 3-5std tiefschlaf die restliche nacht bin ich wach

0
@FreakiiLoveee

:0 ok, das ist schon... Extrem :\ würde dir auf jede Fall empfehlen mehr zu schlafen, 3-5 stunden schlaf kann garnicht gesund für den Körper sein... Dann ist es auch nicht verwunderlich das du Augenringe hast :/

0

Augenringe können dir auch vererbt worden sein, dann kann man nicht viel gegen sie tun:) du kannst sie auch in der früh etwas kühlen (mit z.b gekühltem löffel) bei mir geht dann wenigstens die Schwellung etwas weg...LG

Das hab ich schon versucht. Ich hab kopfschmerzen bekommen🙈

0

achso dann deck sie einfach mit Concealer ab (fit me von maybelline ist sehr gut) ich glaube was anderes bringt eh sonst nicht so viel:)

0

Gehen Augenringe durch wenig Schlaf wieder weg?

Sagen wir ich hab eine Woche schlecht geschlafen und habe Augenringe bekommen. Geht das wieder weg, wenn ich wieder länger schlafe?

...zur Frage

Geerbte tränensäcke?

Hey, Community!

Vorweg ich bin M16! Ich habe "Augenringe" unter mein Auge ist es Blau/Lila - Als ich herausgefunden dass es keine Augenringe sind sondern "Tränensäcke" war ich sehr verzweifelt . Als erstes dachte ich, dass ich Schlafmangel habe und habe mein Schlaf bis auf 10Std+ erhöht. Dann dachte ich ich habe Wassermangel, schlechte Luft Vitamin schwäche. Nach 1Monat bin ich zum Hautarzt und hab gefragt wieso ich sowas habe er antwortete mir so "Hast du eine Allergie?" Und ich antwortete "Ja, asthma" und er schaute mich an und sagte "Ouh, leider wird das nie weggehen" - Ich bin so verzweifelt darüber, weil auf den Bilder sieht man das so stark und es sieht ehrlich gesagt hässlich aus. Man sagt ja "Die Hoffnung stirbt zuletzt" deswegen wende ich mich hier an die Community.

...zur Frage

Wovon bekommt man starke Augenringe?

Stimmt das das man von zu wenig Schlaf Augenringe bkommt?

...zur Frage

Ist es schon Schlafmangel, wenn man 5 Std Schlaf hatte?

Ich hatte in der letzten Nacht ca 5-6 Szd Schlaf. Bei mir ist es so, dass ich in der Woche nor aler weise 6-7 Std schlafe ab und zu länger, jedoch kommt es manchmal dazu, dass ich nicht müde werde und somit wenig schlafe. Am wochenende schlafe ich aus. Aber ist es schon Schlafmangel wenn man 5 Std schläft ? Bin uebrigens 17 Jahre.

...zur Frage

Ich bin 15.Wie werde ich meine Augenringe los?

Ich bin 15 und habe zu meinem bedauern Augenringe die man leider sehr gut sieht. Ich vermute das ich die habe weil ich das letzte halbe Jahr sehr wenig Schlaf hatte (höchstens 3 Stunden manchmal Nacht auch durch gemacht (aufgrund eines traumatischen Erlebnises)), meine Ernährung ist auch graunvoll. Seit einigen Tagen kann ich wieder vernünftig schlafen an meiner Ernährung arbeite ich auch.

Liegt es an meinem Schlafmangel das ich Augenringe habe?

Wenn nein woran könnte es noch liegen?

Wie werde ich sie wieder los?

(Bitte jetzt nicht mit überschminken kommen.Ich möchte mich nicht schminken.)

Können Allergien Augenringe begünstigen (Hab nemlich Heuschnupfen (bin also insbesondere gegen Gras und einige Baumarten allergisch))?

...zur Frage

Ich könnte immer weiter schlafen?

Ich habe derzeit Urlaub und möchte meinen Schlafmangel ausgleich und einen guten Rythmus hinbekommen das ich ohne Wecker aufwachen kann. Ich hab gelesen das man mehrere Tage zur selben Zeit schlafen gehen soll und ohne Wecker so lange schläft bis man das erste mal von alleine Aufwacht um zu sehen wie viel schlaf man braucht ( Es kann auch sein das man die ersten Tage ziemlich lange schläft da man evtl Schlafmangel hat.)
Jetzt ist es allerdings so das ich zwar nach 7 1/2 Stunden aufwach aber direkt wieder einschlafe und dann so im Stundentakt aufwache. Ist das jetzt ein Zeichen das mein Körper noch mehr schlaf braucht oder sollte ich immer wirklich beim ersten mal Aufwachen aufstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?