Wie viel Schlaf brauche ich gegen Augenringe? Und gibt es noch mehr Ursachen außer Schlafmangel?

8 Antworten

Ich habe Jahrelang nach einer Lösung gesucht. Bin sämtliche Ärzte durch und hab mir sämtliche Hausmittel gesucht. NIX hat wirklich geholfen.
Ich bin dann ins schlaflabor gegangen um so den perfekten Rhythmus meines Schlafes zu testen. 
Mit der Empfohlenen APP fand ich in 3 Tagen meine passende Schlafgeh und Aufwachzeit heraus. Genau 7h und 35 min. 3,5 Liter am Tag Wasser und davon 1l mit Zitronengras und Ingwer. Tataa keine Augenringe mehr. Schwer das ein zu halten . Aber bekanntlich wer schön sein will muss leiden❤️

Augenringe wird man eigentlich nicht mehr komplett los, vorallem wenn man sie schon länger hat, aber 8 Stunden Schlaf ist ansich ein guter Richtwert (für Erwachsene! Wenn du jünger bist- wovon ich jetzt mal ausgehe- solltest du mehr schlafen)
Außerdem vollbringen frische Luft und viel Wasser auch immer wieder Wunder, wobei eine ausgewogene und gesunde Ernährung natürlich auch eine Rolle spielt.
Und das starren auf Displays reduzieren bringt auch etwas

Mindestens 8 Stunden Schlaf am Tag - für Erwachsene, für Kinder und Jugendliche nochmal ein anderes Thema...

Mögliche Ursachen: Eisenmangel und hab auch mal gehört das Displays dazu führen sollen (also von Pcs und Handys etc..)

ich glaub ganz kann man sie nicht loswerden, aber sie können "verringert" werden

Ich bin 14 und viele in meiner klasse haben gar keine augenringe

0
@FreakiiLoveee

hatte mit dem alter auch schon Augenringe, bzw habe angefangen welche zu bekommen, kann sein das diese angeboren sind nicht durch Schlafmangel entstanden sind, aber durch genügend schlaf sehen sie wenigstens nicht "ganz so schlimm" aus... wie gesagt mindestens 8 stunden, bei 14 wären 9 stunden vllt sogar noch besser.


bei deinen Klassenkameraden werden sie sich bestimmt auch noch bilden, einen ersten muss es immer geben ^^

0

Ich schlafe gerade mal 3-5std tiefschlaf die restliche nacht bin ich wach

0
@FreakiiLoveee

:0 ok, das ist schon... Extrem :\ würde dir auf jede Fall empfehlen mehr zu schlafen, 3-5 stunden schlaf kann garnicht gesund für den Körper sein... Dann ist es auch nicht verwunderlich das du Augenringe hast :/

0

Augenringe können dir auch vererbt worden sein, dann kann man nicht viel gegen sie tun:) du kannst sie auch in der früh etwas kühlen (mit z.b gekühltem löffel) bei mir geht dann wenigstens die Schwellung etwas weg...LG

Das hab ich schon versucht. Ich hab kopfschmerzen bekommen🙈

0

achso dann deck sie einfach mit Concealer ab (fit me von maybelline ist sehr gut) ich glaube was anderes bringt eh sonst nicht so viel:)

0

Was möchtest Du wissen?