Wie viel Schlaf brauche ich gegen Augenringe? Und gibt es noch mehr Ursachen außer Schlafmangel?

7 Antworten

Augenringe wird man eigentlich nicht mehr komplett los, vorallem wenn man sie schon länger hat, aber 8 Stunden Schlaf ist ansich ein guter Richtwert (für Erwachsene! Wenn du jünger bist- wovon ich jetzt mal ausgehe- solltest du mehr schlafen)
Außerdem vollbringen frische Luft und viel Wasser auch immer wieder Wunder, wobei eine ausgewogene und gesunde Ernährung natürlich auch eine Rolle spielt.
Und das starren auf Displays reduzieren bringt auch etwas

Mindestens 8 Stunden Schlaf am Tag - für Erwachsene, für Kinder und Jugendliche nochmal ein anderes Thema...

Mögliche Ursachen: Eisenmangel und hab auch mal gehört das Displays dazu führen sollen (also von Pcs und Handys etc..)

ich glaub ganz kann man sie nicht loswerden, aber sie können "verringert" werden

4

Ich bin 14 und viele in meiner klasse haben gar keine augenringe

0
13
@FreakiiLoveee

hatte mit dem alter auch schon Augenringe, bzw habe angefangen welche zu bekommen, kann sein das diese angeboren sind nicht durch Schlafmangel entstanden sind, aber durch genügend schlaf sehen sie wenigstens nicht "ganz so schlimm" aus... wie gesagt mindestens 8 stunden, bei 14 wären 9 stunden vllt sogar noch besser.


bei deinen Klassenkameraden werden sie sich bestimmt auch noch bilden, einen ersten muss es immer geben ^^

0
4

Ich schlafe gerade mal 3-5std tiefschlaf die restliche nacht bin ich wach

0
13
@FreakiiLoveee

:0 ok, das ist schon... Extrem :\ würde dir auf jede Fall empfehlen mehr zu schlafen, 3-5 stunden schlaf kann garnicht gesund für den Körper sein... Dann ist es auch nicht verwunderlich das du Augenringe hast :/

0

Augenringe können dir auch vererbt worden sein, dann kann man nicht viel gegen sie tun:) du kannst sie auch in der früh etwas kühlen (mit z.b gekühltem löffel) bei mir geht dann wenigstens die Schwellung etwas weg...LG

4

Das hab ich schon versucht. Ich hab kopfschmerzen bekommen🙈

0
12

achso dann deck sie einfach mit Concealer ab (fit me von maybelline ist sehr gut) ich glaube was anderes bringt eh sonst nicht so viel:)

0

Wovon bekommt man starke Augenringe?

Stimmt das das man von zu wenig Schlaf Augenringe bkommt?

...zur Frage

Wie bekommt man Augenringee?

Hi! Zu meinem Kostüm was ich bald anziehen werde, würde ich gerne Augenringe haben, da es sehr gut dazu passt. Und außerdem, augenringe bekommt man doch wenn man wenig schlaf hat oder?

...zur Frage

Wann verschwinden Augenringe wieder?

Hab mir in letzter Zeit sehr viel Stress gemacht und dementsprechend erholsam war mein Schlaf. nun hab ich etwas starke Augenringe bekommen. An vereinzelten Tagen schlaf ich dann komplett aus, aber die Augenringe gehen dann trotzdem nicht ganz weg, sie werden einfach nur etwas schwächer gefärbt.  Im Badezimmerspiegel sieht man die Augenringe irgendwie besonders stark/dunkel, in anderen Spiegeln oder in der Handykamera sehen sie nicht so dunkel aus, könnte das also auch nur ne Illusion sein?? Wenn ich meinen Bruder frag, meint er auch man sähe nur einen leichten Umriss um meine Augen.

Wollte jetzt aber mal trotzdem fragen, wie diese jetzt verschwinden könnten. Müsst ich mich einfach für mehrere Tage richtig ausruhen, damit sie verschwinden?? Weil ich krieg hat wirklich nur vereinzelt guten erholsamen Schlaf.

...zur Frage

Ich könnte immer weiter schlafen?

Ich habe derzeit Urlaub und möchte meinen Schlafmangel ausgleich und einen guten Rythmus hinbekommen das ich ohne Wecker aufwachen kann. Ich hab gelesen das man mehrere Tage zur selben Zeit schlafen gehen soll und ohne Wecker so lange schläft bis man das erste mal von alleine Aufwacht um zu sehen wie viel schlaf man braucht ( Es kann auch sein das man die ersten Tage ziemlich lange schläft da man evtl Schlafmangel hat.)
Jetzt ist es allerdings so das ich zwar nach 7 1/2 Stunden aufwach aber direkt wieder einschlafe und dann so im Stundentakt aufwache. Ist das jetzt ein Zeichen das mein Körper noch mehr schlaf braucht oder sollte ich immer wirklich beim ersten mal Aufwachen aufstehen?

...zur Frage

Kann man Schlaf wieder nachholen?

Viele haben sicherlich unter der Woche zu wenig Schlaf, ich im Moment auch.
Dass es nicht so gut ist, ist mir ziemlich bewusst. Nicht umsonst hat man dann z.B Augenringe(da im Schlaf Zellen sich erneuern Zellen abgebaut werden etc) und kann sich viel schlechter konzentrieren im Alltag, man braucht länger zum Denken und und und. Im Schlaf schaltet ja der ganze Körper ab, alle Muskeln erschlaffen, damit diverse Prozesse ablaufen können.
Ist aber der Schlafmangel wieder nachholbar, bzw., ist mit irgendwelchen gesundheitlichen (Langzeit)-Folgen zu rechnen, wenn man dauerhaft zu wenig Schlaf hat und wären diese dann durch längeren Schlaf wieder umkehrbar?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?