Starke abneigung gegen Chrunchyroll?

Nachtrag:

Ich verspüre immer noch eine große Abneigung gegen Chrunchyrolls Benutzeroberfläche!

Staffel 5 = Staffel 1? Und alle anderen angeblichen Staffeln sind nur alternative Dubs? WTF!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jetzt jedoch verspüre ich abscheu und Abneigung gegen Chrunchy, selbst wenn ich mal kurz reingucke, sehe ich z.b. das angebot: "tanya the evil".
Dann freut man sich, das sie es angelbich haben und das auch noch auf Deutsch! und dann sieht man, warte mal... Das ist Staffel 5!! wo sind die 4 vorherigen? und warum ist die nächste Staffel 32?

»Saga of Tanya the Evil« hat bisher erst eine Staffel, einen Film und eine Spezial Episode.
Staffel 2 ist zwar angekündigt, bisher aber ohne Termin.

Die Bezeichnungen der Staffeln sind auf Crunchyroll aber tatsächlich manchmal falsch. Ebenfalls werden die verschiedenen Synchro Fassungen als einzelne Staffeln gezählt so das hier auch falsche Angaben über die Anzahl der Staffeln entstehen können.

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Anime on Demand, Crunchyroll premium)
MarcelHD40
Fragesteller
S5: Saga of Tanya The Evil (13 Episoden)
S6: Saga of Tanya The Evil - the Movie - (1 Episode)
S32: Saga of Tanya The Evil: Operation Wüstenp... (1 Episode)
Ich schaue doch nicht nur Staffel 5 und Staffel 32?

bei Crunchyroll musst du weg von den Staffeln Tanya hat nur eine Staffel, einen Film und eine OVA bisher

auch steht dann oft irgendwelche 9 Staffeln dabei sind das sind dann die verschiedene Sprachen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
MarcelHD40
Fragesteller

WTF?

Bei mir wird das so angezeigt das es Staffel 5 gibt und die vorherigen, da haste pech gehabt die bieten wir nicht an!

Bei Chrunchy sind die wirklich als so aufgelistet, als gäbe es mindestends 4 vorherige Staffeln, die wir nicht anbieten, aber wir bieten Staffel 5 an und 6 und Staffel 32, WTF!?

Staffel 5 hat 13 Episoden, Staffel 6 nur eine episude und Staffel 32 auch nur eine...

(Die können ja schon fast mit den Simpsons mithalten, so viel Staffeln muss es wohl da geben...)

TreyMaster2  03.03.2023, 23:21
@MarcelHD40

Staffel 5 ist Staffel 1

Staffel 6 ist der Film

Staffel 32 die OVA

es gibt da nicht 4 vorherige es ist einfach nur nen Fehler

MarcelHD40
Fragesteller
@TreyMaster2

Da habe ich wohl meinen grund gefunden, warum ich son abturn habe auf die Oberfläche von Chrunchy.

Zwar inzwischen halbwegs auf Modern mit ihrem neuen dunklen design, aber dann Staffel 1, STAFFEL 5 bennen.

Selbst wenn die anderen "Staffeln" anlternative Sprachen sind, sollte man die dann nicht so einordnen und formulieren!

Wer denkt sich denn bitte so einen Müll aus, andere sprachausgaben als höhere staffeln einzuordnen?

Ich weiß auch bis heute nicht ob AOD Pleite gegangen ist, weswegen sie verkaufen mussten? Oder ob sie keine lust mehr hatten?

Sie wurden aufgekauft von Crunchyroll

Was soll denn der Mist?

Lizentrechtliche Gründe

Hast du auch bei Disney und Co (Tokyo Revengers Season 2 bspw.)

Was ist jetzt die Frage?

MarcelHD40
Fragesteller

Da habe ich lieber zumindest die ersten staffeln, wo man auch anfängt mit der möglichkeit die anderen Staffeln wo anderst zu schauen. Wenn ich aber Staffel 1-4 wo anderst anfangen muss, warum soll ich dann wegen Staffel 5 dann ausgerechnet zu Chrunchy gehen?

Ich habe diese Frage 3x neu geschrieben bevor ich sie jetzt doch abgeschickt habe. Ich versüre eine Abneigung auf Chrunchy. Ich weiß nicht mehr warum und ob die gründe noch vorhanden sind. immerhin sind die zum großteil in einem dunklen design. Aber diese Kacke wie bei Netflix! Immer schön mit Quantität werben! Wir haben viele animes, wovon wir aber immer nur ein paar lückenfüller besitzen... ja na toll und jetzt!? Wem bringt das bitte etwas? Welcher mensch fängt bei Staffel 5 an, wenn er die vorherigen nicht kennt? "tanya the evil" ist nur ein beispiel.

MarcelHD40
Fragesteller

Wie genau aufgekauft?

Kommen die zu AOD und sagen, Wir sind reich und ob ihr wollt oder nicht, wir kaufen euch jetzt...

Was ist wenn AOD nicht gekauft werden möchte? Oder wird der preiß halt so hoch gesetzt, das die Inhaber sich gerne damit bestechen und die Plattform abdrücken?

War das jetzt ein kauf von freiwilliger Natur? Kann man die kaufen, auch wenn sie garnicht verkaufne möchten? Und wenn sie verkaufen möchten? Was war denn der Grund? War es das hohe geld von Chrunchy? Hatten sie keinen lust mehr eine plattform selber anzaubieten?

Ich kann dir zwar nicht helfen aber das versteh ich nur zu gut.

Es gibt doch dieses Abo für 10€ wo man alle Anime auch auf Deutsch schauen kann. Es ist halt blöd gemacht das eine "Staffel" mit dub und sub extra deswegen angezeigt wird. Wenn du nicht allzu sehr an Tanya the evil hängst würde ich es ausprobieren! Deine Vorteile sind: kannst offline schauen (download), alle Anime die verfügbar sind schauen und du kannst auf dub gucken! Hoffe das ich dir trotzdem helfen konnte.

MarcelHD40
Fragesteller

Wenn dir das PC Spiel: "VRChat" etwas sagt. ich habe einige Leute als diesen Character da rumlaufen sehen und keine Ahnung wer das ist!

Ich weiß nur das dass etwas mit "Deutsch sein" zu tun haben muss, da englisch spreche Spieler, versuchen mit ihrem englischen Dialekt, Deutsche Sätze vorzusprechen die sehr schwammig klingen bei ihrer Amerikanischen Stimme.

Nun wollt ich mal gucken, wer das überhaupt ist?

Ganz ehrlich: Netflix hat damals recht effektiv dem illegalen Streamen die Kundschaft geklaut. Aber die ganzen Netflux-Konkurrenten haben das Problem das Netflix lösen wollte und das es sogar lösen konnte nur wieder zurück gebracht.

Entsprechende Streaming-Seiten feiern inzwischen wieder Hochkonjunktur.

Illegale Aktivitäten darf man hier nicht empfehlen oder bewerben, also tu ich das auch nicht. Ich sage nur, dass ich den oben beschriebenen Trend gut verstehe.

MarcelHD40
Fragesteller

Netflix? Netflix wird immer beknackter. Erst heißt es: "Sharing ist carring" und dann doch lieber nicht mehr?

Aber hauptsache jeden billo Film und Serie kaufen weil Quantität das wichtigste ist!?

Mir wäre es lieber wenn sie nur die hälfte ihrer Angebote hätten, wenn sie dadurch qualitativ hochwertiger wären.