wann kommt die zweite Staffel von "Darling in the FRANXX" raus?

7 Antworten

Zu einer 2. Staffel ist nichts angekündigt.

Ich bezweifel auch, dass es eine Fortsetzung geben wird, da die Handlung schließlich soweit abgeschlossen ist, egal ob einem nun das Ende gefällt oder nicht.

Der Anime ist hier auch das Originalwerk, die Story basiert also nicht auf einem anderen Werk.

Roslin01
Fragesteller

Danke

Guten Tag meine Lieben,

ich hoffe, diese Zeilen erreichen Sie. Ich wende mich an Sie, um einige Bedenken zu äußern, die gegen eine Fortsetzung von Darling in the Franxx sprechen, basierend auf einer eher kritischen Perspektive zur ersten Staffel.

1. Unbefriedigender Abschluss: Die erste Staffel von Darling in the Franxx wurde von einigen Zuschauern als inhaltlich unbefriedigend wahrgenommen. Eine Fortsetzung könnte die Gelegenheit bieten, bestehende Handlungsstränge zu vertiefen und möglicherweise zu einem zufriedenstellenderen Abschluss zu führen.

2. Mangelnde Charaktertiefe: Einige Kritiker bemängelten einen Mangel an tiefgründiger Charakterentwicklung in der ersten Staffel. Eine Fortsetzung könnte die Möglichkeit bieten, diesen Aspekt zu verbessern und die Zuschauer stärker mit den Figuren zu verbinden.

3. Potenziell klischeehafte Handlungsstränge: Einige Teile der ersten Staffel wurden als vorhersehbar und klischeehaft betrachtet. Eine Fortsetzung könnte die Chance bieten, originellere und überraschendere Handlungsstränge zu erkunden.

4. Künstlerischer Spielraum für Verbesserungen: In visueller Hinsicht wurde die erste Staffel kritisiert, und eine Fortsetzung könnte die Möglichkeit bieten, diesen Bereich zu verbessern und visuelle Elemente ansprechender zu gestalten.

5. Ausnutzen des Potenzials der Welt: Einige Zuschauer waren der Meinung, dass die Welt von Darling in the Franxx nicht vollständig ausgeschöpft wurde. Eine Fortsetzung könnte die Gelegenheit bieten, verschiedene Aspekte der Welt eingehender zu erforschen.

6. Vermeidung von Fankonflikten: Eine Fortsetzung könnte möglicherweise dazu beitragen, bestehende Meinungsverschiedenheiten in der Fangemeinde zu überbrücken und unterschiedliche Erwartungen zu erfüllen.

Diese Überlegungen basieren auf einer kritischen Sichtweise der ersten Staffel. Natürlich ist dies lediglich eine Perspektive, und es gibt sicherlich auch positive Aspekte, die in Erwägung gezogen werden sollten.

Ich hoffe, diese Gedanken finden bei Ihren Überlegungen Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine zweite Staffel wurde bisher nicht angekündigt. Würde auch nicht wirklich damit rechnen, da Originalanime. Aber die Mangadaption hat ein alternatives Ende. Dieser erscheint ab August nächsten Jahres bei uns auf Deutsch.

https://mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=3943

Eine 2. Season wurde noch nicht angekündigt. Höchstwahrscheinlich wird der Anime keine Fortsetzung bekommen, weil der Anime sozusagen schon abgeschlossen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Bis jetzt ist keine 2. Staffel angekündigt

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung