Stark verknotete Kette lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh nein dass muss für sie ein wichtiges religiöses Amulett gewesen sein.

1. Gebt auf einen Teller etwas Öl (normales Salatöl reicht hier vollkommen aus - hauptsache es flutscht.)

2. Legt den Knoten der Kette in das Öl & benetzt den Knoten vorsichtig (!!!) mit dem Öl.

3. Wartet ein paar Minuten.

4. Nun versucht Ihr die verknotete Halskette zu entwirren. Ihr werdet sehen, dass dies durch das Öl super gelingt. Wenn Ihr einen hartnäckigen Fall vor Euch habt, dann könnt Ihr wieder Eure 2 Stecknadeln zu Hilfe nehmen.

5. Danach wascht Ihr mit milder Seife und Wasser das restliche Öl von Eurer Kette.

Achtung: Auch hier wieder vorsichtig arbeiten und nicht zerren :)

Mit einer Nadel in dem Knoten vorsichtig herumstochern, dann löst er sich. Soll es trotzdem nicht funktionieren (was ich nicht glaube), ein winziges Tröpfchen Öl auf den Knoten tun und es dann mit der Nadel nochmal versuchen. Anschließend die Kette gut abwaschen.