Wie löst man verknotete Ketten?

6 Antworten

Mir hat der Trick mit dem Öl sehr geholfen . Was mir an ihm gefallen hat : - Er geht schnell  

-Man benötigt nur Öl und Einwenig Küchenrolle 

- Ist eine ganz gute alternative zu Babypulver ( wenn man keins hat ,so wie ich ) 

Also ganz einfach Öl auf ein Stück Küchenrolle , die Kette drauflegen und einreiben . Dann die Kette wieder raus nehmen und ganz einfach entknoten . Ich hab nichtmal Nadeln gebracht : )

"Ganz leicht:Die Kette in einen Gefrierbeutel geben,Babypuder rein geben und Schütteln!Knoten lösen sich!" <----- das hat mich gerettet!!

hatte eine ganz schlimm verknotete kette. ich bin fast verzweifelt. habe alles versucht. spülwasser, öl, mit nadeln versucht die kette zu entknoten. nichts hat geklappt. ich hätte nicht gedacht, dass babypuder eine so stark verknotete kette lockert und man dann ganz leichtes spiel hat. nun bin ich überglücklich und kann nur rate: BABYPUDER benutzen! super vorschlag. vielen dank an vollimleben!

0x 2 Nadeln, möglichst dünne und lange, nehmen. Dann erst mal so legen, daß der Knoten nicht weiter zugeht. Um den Knoten herum die Kette in die Hände nehmen und vorsichtig den Knoten durch kleine Bewegungen lockern. Immer wieder mit der Lupe schauen, ob irgendwo die Lockerung sichtbar wird. Immer diese Stelle an der Kette so anfassen und bewegen, daß der Knoten nicht wieder mehr zugeht. Dann eine dünne Nadel nehmen und diese vorsichtig in die größte bewegliche Stelle reintun, drin lassen, weiter lockern, immer wieder mit der Lupe gucken, dann eine 2. Stelle finden für die 2. Nadel, vorsichtig reintun. Beide Nadeln anfassen und ganz leicht hin und her bewegen. Wenn es nicht gut geht, nicht zerren, sonst kann die Kette reißen. Alles vorsichtig und mit viel Geduld. Hat bei mir, ich muß das sehr oft tun, immer funktioniert. Dann diese dünnen Kettchen bitte hängend aufbewahren, nicht mit anderen zusammen legen, oder einzeln in Alufolie wickeln, aber glatt reinlegen, nicht so daß sich wieder Knoten bilden können, am besten zwischen das Metall ein Folie legen.

Rasierklingen als Kette

Wieso verkauft man Rasierklingen als ketten? Mir ist klar das dies keine echten Rasierklingen sind aber ich wüsste gerne mal wieso man so was verkauft. Das man damit zeigen will das man sich ritzt glaube ich eher weniger schließ gibt es sogar ketten die bis zu 300 Euro kosten und wo sowas abgebildet ist (https://www.bleu-shop.de/de/van-rycke/schmuck/ketten/rose-gold/kette-scarface-rasierklinge-aus-rose-gold-von-vanrycke.html)

Also wieso Kauft man solche ketten?

...zur Frage

Was soll ich in meine Kette gravieren?

Hallo liebe community,

ich will mir demnächst eine Kette kaufen. Ich habe an ein silbernes Herz gedacht. Allerdings hätte ich gerne eine Gravur. Nur fällt mir absolut nichts ein. Meinen Namen will ich nicht eingravieren, ich finde das sieht dann aus wie ein Halsband..... Ich hätte gern einen Spruch( eher 1-3 Wörte) oder sowas in der Art. Irgendein Lebensmotto oder so... Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Ketten total verknotet

Hallo, ich hab letztens einige Sachen aussortiert und weggeschmissen... dabei fiel mir ein Schmuckschächtelchen in die Hände, in dem sich 3 Halsketten befinden, die ich damals von meinem Exfreund bekommen hab. Ich würde sie gern beim Schmuckhändler ankaufen lassen, mein Problem ist jedoch, dass die 3 Ketten total miteinander verheddert sind. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die am besten auseinander bekomme, ohne sie dabei kaputt zu machen? Es sind 2 silberne und 1 goldene Kette...

Ich danke jetzt schonmal für eure Ratschläge, LG :-)

...zur Frage

Tiffany Kette als Geschenk zu unpersöhnlich?

Wahrscheinlich kennt ihr die please return to Tiffany ketten. Ich hatte vor, meiner Freundin eine zu schenken, weil ich und ich denke sie auch die gut finden. Nur will ich ein perfektes Geschenk und habe mich gefragt ob ein teuerer Schmuck einfach zu unpersönlich rüberkommt?? Vielen Dank schonmal und viele grüße aus Miramar!

...zur Frage

Woran erkenne ich echtes Gold, bzw Schmuck ohne Stempel?

Wenn kein Stempel dran ist, die kette aber schon wie echtes Gold aussieht? Wie kann ich mir zu 100% sicher sein, gibt es ein Hausmittel um dies zu testen ?
Juweliere haben nicht immer Ahnung, hab meine Erfahrungen mit denen gemacht..
Manchmal steht auf Ketten "MERIK "was heißt das ?

...zur Frage

kette rostfrei

hallo meine lieben :)

ich hab eine frage ich hab eine kette und die fängt an zu rosten

und ich weß nicht wie ich das wegbekomme ich weiß auch nicht ob sie echt silber ist :D

kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?