Kette selbst reparieren oder die Kosten dafür?

3 Antworten

Du kannst das Armband nicht selbst reparieren. Ist ja schließlich kein billiger Modeschmuck.

Als Laie nutzt alles probieren nichts. Und Tipps zum Selbermachen, mit z.B. Kleber, laß es. Du wirst mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein und halten wird das auch nicht.

Wenn es so einfach wäre, würden ja die Goldschmiede alles kleben.

Gehe zu einem Goldschmied/Juwelier. Der hat das nötige Werkzeug und die Routine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Lässt man reparieren, bei Ebay kostet das rund 20 Euro ("Schmuckreparatur")

Ist ja wohl kein Blechzeugs, sonst rentiert sich das nicht!

JuliaArlyne
Fragesteller

Selbst reparieren geht nicht?

Leestiger  26.09.2021, 22:26
@JuliaArlyne

Kaum, soll ja auch nach was aussehen.

Also wenns an den 20 € schon hapert, dann sollte man keinen Schmuck tragen...