Kette reparieren lassen?

4 Antworten

Einfach fragen, dann weißt Du es. Ich würde trotz einiger Zweifel bei mehreren nachfragen. Brauchst Du auch den Diamanten, ich meine, ist der verloren gegangen oder nur rausgefallen. Vielleicht muß das Teil zu einem Fasser.

Einfach umhören und mit denen reden, denen das gleiche passiert ist. Könnte es ein Garantiefall sein`?

Es gibt Juweliere/Goldschmiede, die nur Arbeiten in einem gewissen Niveau annehmen. Auf diese Weise habe ich einige Leute kennen gelernt, denen ich reparaturmäßig helfen konnte. Aber es geht dabei, bisher, nur um Probleme an Ort und Stelle.

Das geht auch mit Versenden, aber wird unnötig teuer dadruch.

Ja klar kannst Du das. In der Regel kann er Dir auch in etwa den Preis dafür benennen. Bitte beachte jedoch, dass nicht jeder Juwelier selbst repariert, sondern Reparaturarbeiten an (andere) Goldschmiede vergibt. Daher kann eine Reparatur schon mal 2 Wochen dauern.

WRESTLINGcool
Fragesteller

das ist nicht schlimm :)

Du kannst zu einem Juwelier gehen, am besten zu einem der eine Goldschmiede im Haus hat oder direkt zu einem Goldschmied. Die können dann genau ausmessen, welche Steingröße benötigt wird und einen genauen Preis für das Ersetzen anbieten.

von: Heinrich Butschal, Diamantgutachter und Goldschmiedemeister

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das geht.

Dass du die Kette nicht bei ihm gekauft hast, spielt keine Rolle.