Mir ist eine Bernsteinkette kaputtgegangen, wie und wo kann ich diese reparieren bzw reparieren lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du bei jedem Juwelier machen lassen, ich meine, bei den meisten.

Leider hat man mir öfters zugetragen, daß nicht alle solche Arbeiten annehmen, z.B. wenn das Teil nicht bei ihnen gekauft wurde oder die Arbeit nicht, in deren Augen, genug einbringt.

Ich habe damit vor Jahren Erfahrungen machen müssen, konnte aber, hatte damals beruflich mit dem Gebiet Schmuck und was damit zusammenhängt, zu tun. Mittlerweile beherrsche ich solche Arbeiten und alles, was damit zusammenhängt.

Also zum nächsten gehen, falls einer, aus welchem Grund auch immer, diese Arbeit nicht annehmen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  22.06.2017, 20:42

Danke für den Stern. Solltest Du Pech haben und keinen finden, der es macht, und, in dem Pechfall, falls Du in Aachen wohnst oder ganz in der Nähe, kannst Du Dich bei mir melden,wenn Du magst.

Bei nem Juwelier fragen, was man da noch machen könnte, die wissen da genau bescheid.

Aus was bestehen denn diese Knoten?

CherryLady94
Fragesteller

Das ist so eine dünne Schnur. Also nicht allzu duenn

338194  19.06.2017, 18:05
@CherryLady94

Das sind spezielle Schnüre, die im Fachjargon Aufziehseide heißen.

CherryLady94
Fragesteller

Danke dir