Louis Vuitton Modeschmuck Erfahrungen?

3 Antworten

Vergoldungen nutzen sich immer ab, bei Ketten deutlich langsamer, aber nach einigen Jahren sieht man es einfach.

Für den Preis ist eine Kette aus 585er Gold drin, du wirst sicher ein ähnliches Design ohne die Initialen der Marke finden. Oder geht es dir einfach nur darum etwas von Louis Vuitton zu haben?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Frageritikum  26.01.2022, 07:52

Die Kette ist noch nichtmal vergoldet🤦🏻‍♀️ Ist doch ein Witz, oder... lG

Kugelflitz  26.01.2022, 07:57
@Frageritikum

So genau hab ichs mir gar nicht angeguckt, aber stimmt, da steht nur goldfarbenes Metall. Dafür so viel Geld, hui... Für 350€ kauft man sich doch eher Echtgold und hat ein Leben lang etwas davon. 🥲

sophielk
Fragesteller

Fand die Kette einfach vom Design her sehr schön und hatte Hoffnung dass sie vielleicht auch eine gute Qualität hat

Kugelflitz  26.01.2022, 21:53
@sophielk

Modeschmuck und gute Qualität schließen sich heutzutage eher aus.

Das Design ist eher simpel, ein schräger Herzanhänger mit dem Logo von LV. Ich würde auf das Logo verzichten und mir eine Kette mit einem solchen Anhänger aus echtem Gold kaufen, davon hast du, wie gesagt, ein Leben lang etwas.

Hier handelt es sich wohl um Modeschmuck. Also Schmuck, der nicht aus echtem gestempeltem Gold oder Silber etc. gefertigt ist.

Dürfte somit vergoldet oder versilbert sein. Bedeutet, daß auf der Oberfläche des Metalls nur eine dünne Schicht Gold oder Silber aufgebracht ist. Natürlich ist das nicht gestempelt.

Eine lange Haltbarkeit kann ich Dir somit nicht garantieren.

Du bezahlst hier hauptsächlich den Namen, okay, wenn es Dir das wert ist. Bin davon überzeugt, daß Du eine ebenfalls Dir gefallende ähnliche Kette für ungefähr diesen Preis finden kannst, die dann über viele Jahre sehr schön bleibt.

Deine Bedenken des Abfärbens bestehen zwar nicht, denn vergoldete Ketten färben nicht ab. Bei ihnen wird jedoch die Oberfläche durch häufiges Tragen langsam abgetragen. Das bedeutet, es kommt irgendwann das Untermetall zum Vorschein, stellenweise, was häßlich aussieht. Wann das passiert hängt davon ab, wie häufig Du die Kette trägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

eine goldene Kette ist eine Kette aus Gold.

Da diese Kette nicht aus Gold ist, ist es

keine goldene Kette, sondern lediglich eine

goldfarbene Kette.

Beschreibung by de.louisvuitton.com:

  • Goldfarbene Elemente aus Metall

Es wird noch nicht einmal das Metall näher beschrieben/genannt!

Es ist noch nicht einmal vergoldetes Silber!

Stattdessen ist es einfach nur: Schrott (sorry).

Der Materialpreis beträgt nur ein paar €!

So etwas nenne ich: Abzocke + Wucher!

Ich finde es eine absolute Frechheit, so einen

Schrott für so einen völlig mega - übertriebenen

Preis anzubieten und zu verkaufen.

Ich würde dafür noch nichtmal 1 € bezahlen.

Dieser "Schmuck“ hat mit Luxus oder Qualität

absolut nichts zu tun ... ganz im Gegenteil!

Summa summarum: Ich rate dir von diesem Kauf

ab. Das dünne Kettchen wird bestimmt nicht sehr

lange halten (4 Jahre bestimmt nicht).

Durch Abrieb wird der Herz-Anhänger aus dem

ominösen unedlen Metall wahrscheinlich sehr

schnell ziemlich hässlich aussehen.

Für dieses Geld bekommst du auch eine echte

585er Goldkette mit einem Herzanhänger

aus 585 Gold.... sowas hält ewig (und wenn eine

Goldkette mal reißt, kann man sie löten lassen).

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin