Starb Petrus schneller am Kreuz, weil er sich umgedreht kreuzigen ließ 🤔?
Symbolbild
5 Antworten
Er meinte er wäre es nicht würdig so zu sterben, wie Jesus Christus
"Richtigherum" gekreuzigt zu werden ist schmerzvoll, andersherum gekreuzigt zu werden noch sehr viel schmerzvoller
Eigentlich eine Ehrung von Gott, deshalb Frage ich mich, warum Satanisten dieses Kreuz tragen ??
Das Frage ich mich auch, eigentlich Sau blöd von denen 😅
Nach christlicher Überlieferung bat der Apostel Petrus, als er bei seinem missionarischen Wirken in Rom verhaftet wurde und gekreuzigt werden sollte, darum, kopfüber gekreuzigt zu werden. Dazu äußerte er, dass er nicht würdig sei, auf die gleiche Weise wie Christus zu sterben.[1]
Es ist eine Legende-
Das ist eine gutefrage.. es war auf jeden Fall leidvoller... Der Kopf ist bestimmt geplatzt vom Druck (vom Gefühl her)
Ich denke er starb dadurch schneller. Aber das Petruskreuz ist das stärkste Vertrauenszeichen.. es zeigt die liebe und den Respekt den Petrus vor Gott hatte. Deswegen; Satanisten wissen nicht was sie da tragen 😘
Es ist ein mächtiges Glaubensbekenntnis ❤️✝️
Ja genau 😁👍
Aber finde es immer witzig, wenn die denken, dass sie was mit dem Kreuz erreichen. Es ist ein riesen Ehrensymbol.
Eigentlich Grund genug mindestens ein schönes zu besitzen 😅😊
Das glaube ich nicht. So oder so ist das ein sehr lang andauerndes Sterben. Petrus erachtete sich allerdings nicht als würdig wie sein Herr zu sterben.
LGuGS ♡
Ob es schmerzhafter war oder nicht, ist nicht wichtig, weil es nur eine Legende ist, dass er überhaupt in Rom gestorben bzw. gekreuzigt wurde.
Diese Legende brauchte es, weil der Pabst als Nachfolger Petrus nur bestehen kann, wenn auch Petrus in Rom gelebt haben soll!
Stimmt, es ist eigentlich ein ganz normales Kreuz, ich würde mich glaube ich trotzdem nicht trauen eines zu tragen, sonst halten mich noch welche für eine Satanistin^^