Star wars warum überleben die 2 robotor r2d2 und c3p jeden film?
Ist es unglaublich aber war aber wusstest du das der goldrobotor und der Dreirad Roboter jeden film überlebten selbst in rogue oder 2016 sah man die?.Und mich wundert ob die beiden Roboter in den nächsten star wars Filme die 2025 und 2026 rauskommen ebenfalls auftauchen?.Was denkt ihr?.
7 Antworten
Ja wusste ich.
Die Frage ist überflüssig für alle Teile die in universe vor dem 7. Teil der Saga spielen.
Das ist überhaupt der erste Teil in dem sie hätten sterben können.
Grund dafür ist. Die sind in 4,5 und 6. Und leben dort am Ende noch. Ergo ist's nachvollziehbar das sie 30 Jahre später in 7 auch noch zugegen sind.
Rogue one Spielt parallel zu Teil 4 bzw. Kurz davor. Da sie in Teil 4 als etablierte Charaktere eingeführt werden. Können sie auch nicht in rogue one drauf gehen.
Teil 1-3 ist denke ich offensichtlich.
Allgemein: sie haben nen gewissen Maskottchen Status bekommen nach den 4-6 Teil die ja die ältesten sind. Deswegen sind sie auch in 1-3 (welche ja danach erschienen sind) entsprechend haben sie ne dicke plotarmor weil niemand Maskottchen Charaktere umbringen will. Das kommt nicht gut.
Da sie Droiden sind leben sie ja nicht im eigentlichen Sinne. Würden sie leben hätten wohl beide nicht den ersten Film (Episode 4) überlebt. 3PO wurden von den Sandleuten die Beine abgerissen (im nächsten Film verliert er sogar sämtliche Körperteile) und R2 hat bei der Schlacht von Yavin einen Schuss in den Kopf bekommen. Ein Lebewesen hätte das schwerlich überlebt. Einen Droiden kann man einfach reparieren und er ist wieder wie neu.
Wenn wir aber davon ausgehen, dass die gesammelten Erfahrungen und Erinnerungen das Leben eines Droiden ausmachen, dann ist 3PO am Ende von Episode 3 tatsächlich gestorben, denn da wurde sein Speicher gelöscht.
Das sie die vorherigen Filme überlebt haben liegt daran, dass sie in teil 4,5 und 6 eingeführt wurden. Deshalb konnten sie entsprechend nicht in teil 1,2 und 3 sterben und bis dahin waren sie schon Fanlieblinge und abgesehen davon gibt es weitere Charaktere die solange überlebt haben. Chewbacca ist seit den Klonkriegen dabei sowie General Akbar der sogar noch älter ist (leider gestorben wegen Disney) und andere wie Yoda oder Obi wan etc.
goldrobotor und der Dreirad Roboter
Mein ganzer Körper zuckt, wenn ich das lese. schrecklich.
Ja aber wie du schon selbst sagst ist er an Altersschwäche gestorben. Wie viele in star wars können das von sich behaupten? In den Filmen diente sein Tod lediglich dazu Admiral Holdo als ranghöchste zu etablieren. Wäre er noch am Leben gewesen wäre der ganze Film anders verlaufen
True true, ich konnte die Sequels auch nie leiden, mein Herz liegt in den alten Büchern
vorab ich hab paar Stellen markiert da gibt’s Spoiler zu Episode 7,8,9…
George Lucas ist kein perfekter Autor aber er versteht es gute Figuren immer wieder so auf die Leinwand zu bringen das sie nötig werden um die Filme auf ein super Niveau zu bringen. Und er hat auch zugehört wenn mal eine seiner Ideen nicht so der brüller war ( Jar-Jar zb oder anakins rumgeheule in Episode 2). Und r2D2 und C3PO waren halt immer super Füllerfiguren… in den alten Teilen endend mit Episode 3 und unter Berücksichtigung von der Serie coole wars. Rouge war ok! Aber die Kullerkugel aus den superray Filmen war den Kultfiguren ja auch nicht gewachsen zumal die Filme wirklich sehr gemischt aufgenommen wurden. Während Episode 7 bis auf Harrison Fords…. Wie sag ich…. Ich hab eigentlich gar kein Bock aber krieg n schweinegeld also tauch ich weil ich angekündigt war mal 15 Minuten auf und
( Achtung Spoiler 👉👉👉👉)
lass mich dann killen. außerdem waren ja Mark Hamill und Carry Fischer angekündigt trotzdem kriegen
( Achtung wieder n Spoiler👉👉👉👉)
die 3 nicht eine einzige gemeinsame Szene. ( Spoiler Ende )
Sonst hat Episode 7 eigentlich noch Bock gemacht. Ergab nicht alles direkt einen Sinn aber ok. Episode 8…. Naja für sich stehend und nicht unter dem Namen Star Wars wäre das wahrscheinlich kein Riesen Drama. Aber der Film kackt auf alles was George Lucas je geschaffen hat und macht eine Figur nach der anderen zur absoluten witzfigur. Episode 9, mit Ian Mc diarmid… wieder hirnloser Müll.
Achtung spoiler 👉👉👉👉👉)
Das kann der brillante Palpatine der in Fortnite auferstanden ist ( somehow Palpatine returns) auch nicht retten. (Spoiler Ende )
Das ist keine Liebe zum Detail das ist CGI bum bum und logiklöcher bis zum geht nicht mehr. Da guck ich die neuen Star Wars Teile mit äußerst geringer Erwartung. Und da ändert es auch absolut gar nix wenn da auf einmal wieder C3PO und R2D2 rumspringen. Sowas oder andere Kultfiguren aus erfolgreichen Filmen wird immer gerne eingebaut um die alten Fans zu begeistern, aber zu nem tollen Film gehört halt noch mehr. Und das konnte George Lucas. Leute in seine Welt ziehen und auf ein Abenteuer mitnehmen. Auch wenn ich Episode 1-2 auch nicht wirklich mag. Alles ist besser als das was ab 2014 auf den Markt kam. Rouge one vielleicht noch positiv zu erwähnen. Und wie gesagt das machen auch keine großen Namen besser wie man auch an der prominenten Besetzung der neueren Teile gesehen hat. Nix gegen Adam driver, Harrison Ford, Carry Fischer, Mark hamill oder auch Andy Serkis schon gar nix gegen Ian Mc diarmid. Aber wenn der Rest kompletter Müll ist können selbst die größten Profis auch nicht alles retten
Fand eher die 9 ganz gut, und die 7 besonders übel. Aber Star Wars = Legends. Wohl deshalb.
Die Roboter überleben, weil man sie immer wieder reparieren kann. Das ist bei Menschen nicht der Fall. Und beide Roboter wurden schon zerstört, weshalb sie eigentlich nicht immer "überleben". R2-D2 wurde in Episode VI angeschossen & C-3PO wurde in Episode V zerlegt.
selbst in rogue oder 2016 sah man die
In "Solo A Star Wars Story" kamen sie nicht vor.
Ackbar ist doch auch in legends gestorben, zwar an Altersschwäche, aber gestorben non the less...oder?