Star Wars - Warum supporten viele Fans mit dem älter werden das Imperium?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du vielleicht dann komplexer denkst. Denn in den Filmem werden die Rebellen als Helden dargestellt, vielleicht machst du dir später tiefgründigere Gedanken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Star Wars Fan.

Hat mit älter werden nichts zutun. Erstens ist es meist einfach cooler für die Bösen zu sein und zweitens bietet Star Wars einfach viel Potential gute Geschichten aus Sicht der Bösen zu erzählen. Da haben Fans schon immer nach gefragt.

Joris956 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 07:14

Ja aber es kommt erst mit dem älter werden ich bezweifle das ich mit 8 oder 12 schon fürs imperium gewesen wäre.

ClairObscur  16.05.2025, 07:17
@Joris956

Älter werden bedeutet in dem Kontext aber eher vom Kind zum Teenager. Und als Teenager ist mal halt so drauf.

Supporten? Also ich habe denen bisher weder was gespendet noch sie geliked.

Allerdings denke ich dass du besser differenzieren kannst wenn du älter wirst. In deiner Kindheit sind die Rebellen einfach die guten und das Imperium die Bösen. Wenn du allerdings älter wirst und ein bisschen hinter die Fassaden schauen kannst fällt dir vielleicht auf dass Rebellen eigentlich nur Terroristen sind und das Imperium eine macht die versucht Ordnung in die Galaxie zu bringen. Das es da noch so ein paar Sith Lords gibt ist ja eher zweitrangig und macht das Imperium an sich nicht aus.

Hrimthur  16.05.2025, 08:04

Bullshit... Die Sith sind in Star Wars die bösen, ob du jetzt ne andere Theorie hast oder nicht, es ist ein Fakt.

GrumpyDan  16.05.2025, 11:02
@Hrimthur

Ja... und wenn der Chef ein Aloch ist, ist es die ganze Firma 🙄

Hrimthur  16.05.2025, 11:07
@GrumpyDan

🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ Ja, Nazideutschland war auch so toll, bis auf Hitler... werd erwachsen.

GrumpyDan  16.05.2025, 11:10
@Hrimthur

Erwachsen? 🤣 ich denke eher jemand der meint dass andere immer unrecht haben wenn sie anderer Meinung sind sollten erwachsen werden. Aber jedem das seine. 😉

Hrimthur  16.05.2025, 11:15
@GrumpyDan

Du hast eben einfach Unrecht. Star Wars ist das Werk von George Lucas und es ist ein Fakt, dass das Imperium unter der Führung von Imperator Palpatine die Galaxis unterdrückt hat. Die Jedi waren die Guten und die Sith die bösen. Ob du das anders siehst spielt keine Rolle. Wenn du sagst, der Himmel ist grün, ist das zwar deine Meinung, sie ist aber trotzdem falsch.

Hrimthur  16.05.2025, 11:18
@GrumpyDan

Die Rebellen waren nicht vor dem Imperium schon da. Palpatine wollte von Anfang an die Jedi auslöschen und die Sith an die Macht bringen, es ging um nichts anderes. Du tust so, als sei das Imperium auch nur in irgend einer Weise mit guten Absichten entstanden.

Joris956 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 07:44

True klar die rebellen wollen gutes aber sind halt trotzdem terroristen das ist such etwas wo recht viele fandom n priblem mit haben mit definitionen und dann drehn die durch wegen dem dudem

Hrimthur  16.05.2025, 11:24
@Joris956

Nein, sind sie nicht. Terrorismus richtet sich nicht gegen Militärs, sondern gegen die Zivilbevölkerung.

Irgendwann fallen einem eben so Sachen auf, wie, das die Jedis eigentlich immer die Angreifer sind.

Und vom Imperium hat man ja auch nur einen Terrorakt gesehen, der von dem einem Offizier, Moff Tarkin veranlasst wurde.

Heißt ja nicht, daß das reguläre Politik des Imperiums ist.

Der Rest sind legitime militärische Gegenmaßnahmen gegen kriminelle Aufrührer.

Man sieht gewissermaßen sowas wie die Geschichte der Bader-Meinhof-Gruppe.

Erzählt von einem Aktivisten.

Joris956 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 09:56

Bader meinhof?

Mobwoi  16.05.2025, 10:01
@Joris956

Terrorgruppe die aus der linksgerichteten RAF Organisation entstanden ist und in Deutschland zwischen 1970 und 1998 zahlreiche Anschläge und Attentate verübt hat.

Star Wars ist eine Dystopie und wir sehen eben die meiste Zeit, wie das Imperium oder die Sith generell die Oberhand haben.

Viele Erwachsene feiern auch die Wehrmacht für ihre Waffen und ihre Uniformen, weil sie die cooler finden und meinen, es wäre die beste Armee allerzeiten gewesen. Dass das Imperium im Recht war und Frieden in die Galaxis gebracht haben soll, ist auf einer Ebene mit den Nazis. Für solche Menschen waren die Partisanen auch nur Terroristen.

Joris956 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 08:37

Uhm das imperium hat für sicherheit gesorgt the mandalorian zeigt ja recht oft was passier wenn kein großmoff mehr vorbeischaut auf planeten. Es war sicherer. Matpad ( ich kann den namen nicht) hat da n gute video zu gemacht