Star wars?

3 Antworten

Hallo!

In den Romanen, die nun nicht mehr zum "Disney"-Kanon gehören, gibt es den 19teiligen Roman-Zyklus um die Invasion einer zerstörerischen Spezies, die aus einer anderen Galaxie stammen und gegen "die Macht" immun zu sein scheinen.

Diese Geschichten spielen grob 25 Jahre "nach Yavin" (der Zerstörung des 1. Todessterns).

Die genauen Zusammenhänge bekomme ich jetzt aus dem Kopf nicht mehr zusammen... Es ist schon länger her, daß ich diesen Zyklus gelesen habe.

Dort rettet Chewbacca einen von Hans Kindern vor dem Tod durch einen abstürzenden Mond.

Und er bleibt zurück und brüllt diesem abstürzenden Mond kriegerisch entgegen, während er seine "Lebensschuld" Han gegenüber beglichen hat.

https://jedipedia.fandom.com/wiki/Yuuzhan_Vong

https://jedipedia.fandom.com/wiki/Yuuzhan-Vong-Krieg

https://www.jedipedia.net/wiki/Die_Abtr%C3%BCnnigen

https://jedipedia.fandom.com/wiki/Mission_auf_Sernpidal

Und seit Disney übernommen hat, sind all diese phantastischen "Star Wars"-Geschichten nun offiziell nicht mehr existent.

Obwohl diese Roman-Fortsetzungen nach den ursprünglichen Spielfilmen eine viel glaubwürdigere und befriedigendere Storyline gebildet hat. Auch ist diese extrem Facettenreich und so einige Handlungsstränge laufen parallel zueinander und bauen aufeinander auf.

Disney hat es hier völlig versaut und "Star Wars" praktisch gegen die Wand gefahren!

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby
Robby660
Fragesteller

Ok vielen dank

Robby660
Fragesteller

Kann man die original filme nich irgendwo gucken?

MartinusDerNerd  18.02.2024, 18:14
@Robby660

In normalen TV und PayTV werden die Episoden 4-6 immer wieder mal gezeigt

Streamen kann man diese Filme nur bei Disney+.

Das ist auch die ursprüngliche Trilogie. Mehr war damals auch nicht geplant.

Die Episoden 1-3 wurden wesentlich später gedreht und umfassen die Vorgeschichte.

Ja, Chewbacca starb als er Anakin Solo vor dem Tod rettete, allerdings wurde diese Geschichte geschrieben bevor Disney den Laden übernommen hat und gehört somit leider zu "Legends" was eigentlich den wahren Kanon von Star Wars darstellt.

Robby660
Fragesteller

Ok danke kann man die original filme noch irgendwo gucken?

Imperator91  18.02.2024, 18:10
@Robby660

Dazu gibt es keine Filme, sondern nur Romane. Schließlich spielt diese Geschichte mehrere Jahre nach Episode 6 Aber falls es dich interessiert, kannst du dir die Romanreihe Das Erbe der Jedi Ritter holen. Allerdings umfasst diese Reihe 19 Bücher.

MartinusDerNerd  18.02.2024, 18:20
@Imperator91

Diese Bände sind sehr spannend geschrieben und man kann sie sehr gut lesen.

Nur ganz ohne die Romane, die zeitlich davor spielen, wird es schwierig werden der Geschichte zu folgen.

Es ist zuvor in den Familien "Skywalker" und "Solo" recht viel passiert.

Also der lebt definitiv noch. Du warst da halt auf einer fake Seite oder vielleicht hast du eine Art fanfiktion gelesen wo eben alles ein bisschen anders war.

MartinusDerNerd  18.02.2024, 01:25

Nope!!

Es gibt nicht nur die Filme, sondern auch ein riesiges Roman-Universum.

Und dieses hat mit "Fan-Fiction" absolut nichts zu tun.

Imperator91  18.02.2024, 10:26

Nein, das ist keine Fanfiktion, da es sich hierbei um eine Geschichte handelt die geschrieben wurde, lange bevor Disney den Laden übernommen hat.