Star Trek Serien?

5 Antworten

Mir gefallen am besten: Dicovery, Lower Decks und Star Trek Enterprise.

Am wenigsten gefällt mir die Original Serie sowie Deep Space 9.

Übrigens die aktuellste Star Trek Serie ist nicht Discovery, sondern strange new worlds.

An diejenigen die auch the Orville aufgelistet haben. Diese Serie gehört nicht zum Star Trek Universum.

SeniorSteward  17.09.2023, 10:13

DS9 gilt unter Kennern als absolutes Juwel. Die Gründe dafür findest du in meiner vorherigen Antwort von heute 17.09.2023 zu einer exakt gleich lautenden Frage. Und ganz neue, mega-interessante und überraschende Erkenntnisse dazu präsentiert dir der reichweitenstärkste Star Trek Podcast www.trekamdienstag.de, ein Projekt von 2017 bis 2031, von TOS bis ENT.

New Trek findet man auf Podcast TrekFM und Discovery Panel.

Die größte Tiefe und charakterliche Ausarbeitung bietet immer noch DS9. Aber ich gucke alles. Besonders interessante und spannende Einblicke bietet www.trekamdienstag.de

Guckt man egal welche Episode von TOS bis DS9, dann hört man den Podcast zur jeweiligen Folge oder auch Kinofilm, dann eröffnen sich dir ganz neue tolle Erkenntnisse. Macht irre viel Spaß. SUPER Trilogie auch zu Gene Roddenberry, dem Autor und Erfinder.

Ich habe mit denen quasi den gesamten Rewatch neu gestartet und jeden Dienstag gibt es eine neue Folge, inkl. Sonderpodcasts wie Trek Nights. Toller Podcast, den ich auch finanziell unterstütze.

2017 begann das Projekt im April, es wird mindestens bis 2031 laufen bis zum Ende von ENT. Die beiden, Simon und Sebastian, besprechen vor allem in der original US-Veröffentlichungssequenz. Das gab es im deutschen TV niemals, so dass hier oft die Time Line komplett zerstört war. Super Idee und Neuerung!

Zur Zeit sind sie beim Beginn Staffel III DS9 angekommen... ich freue mich schon auf "Generations". Kommt bald.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!
 - (Fantasy, Schauspieler, Science-Fiction)

Also ich mag Raumschiff Voyager am liebsten.

Am schwächsten fand ich Deep Space 9

The Orville ist natürlich auch klasse

Ich fand Orville ganz ok. Vom Genre eigentlich ein Star Trek Klon, aber mit aktuelleren Themen.