Staplerschein fahrschule geschlossen?

1 Antwort

https://www.staplerberater.de/sicher-stapler-fahren/flurfoerdermittelschein/staplerschein-haeufige-fragen

Ein zentrales Melderegister (wie beim Führerschein) gibt es nicht, daher kann ein verlorener Staplerschein nur von der ausgebenden Stelle (z. B. TÜV, DEKRA oder ein privates Unternehmen) neu ausgestellt werden, alternativ evtl. von einem früheren Arbeitgeber kopiert werden, wenn er sich noch in der Personalakte befindet. Wenn auch das nicht geht, hilft nur, den Staplerschein neu zu machen und sich dann neu ausstellen zu lassen.

Ministerium, oder Steuerberater? auch diese Unterlagen bekommt er zurück, kann dauern.

wenn du den Schein arbeitstechnisch schnellstens benötigst, must den leider neu machen

EinfachGamerXD
Fragesteller

Okay vielen Danke Hmm na mal sehen was das Arbeitsamt dazu sagt.