Standweitsprung zu Weitsprung?

1 Antwort

Schau Dir mal die Anforderungen für das Deutsche Sportabzeichen an: https://cdn.dosb.de/alter_Datenbestand/Sportabzeichen/Materialien_2018/DSA_Poster_Zielerfuellung_2018_A4_KiJu_SCREEN.pdf

3 Meter im Standweitsprung sind super, 3 Meter im normalen Weitsprung ziemlich schlecht.

Beim normalen Weitsprung nimmst Du ja Anlauf und springst nur mit einem Bein ab, da spielt die Technikkomponente viel stärker rein. Von daher sind die Leistungen nicht unbedingt miteinander zu vergleichen.

HelloItsMe17
Fragesteller

Im normalen hatte ich in der schule 6m am Wettkampf durfte ich nicht war leider verletzt

HelloItsMe17
Fragesteller
@WolfgangTabak

5.80m-6.80m im Wettkampf will ich nächstes Jahr kommt auf die Form an muss so viel aufholen nachdem ich dieses Jahr nur 1 Wettkampf hatte

Gero81  17.06.2018, 13:38
@HelloItsMe17

Ja, 6m ist auf jeden Fall sehr gut mit 14 springen die meisten Kinder in einem Verein gerade mal 5,00m oder ein bisschen mehr