Standweitsprung, kommt man im Sand weiter als auf hartem Untergrund?

1 Antwort

Grundsätzlich sollte da kein Unterschied sein. Es kann jedoch sein, dass wenn du in den Sand springst, du aufgrund des kleinen Höhenunterschieds zwischen Absprung und Landung einige Milli- oder auch Zentimeter weiter kommst.

Du kannst dir das so vorstellen als wenn du auf deiner Terrasse von einem Pflasterstein oder ähnlichem abspringst. Dann solltest du auch etwas weiter kommen

Gerhart  12.08.2022, 06:01

Ein weicher Untergrund der Absprungstelle reduziert die Sprungweite erheblich. Ich denke, es dürfte eine Voraussetzung, dass der Absprungbereich befestigt ist.