Standvase und Äste. Wie dekorier ich diese dinge richtig?

Die Komplette Vase, um das Ausgangsbild zu demonstrieren - (Pflanzen, Blumen, Dekoration) Nahaufnahme vom "Abfall" beim einstecken in die Vase - (Pflanzen, Blumen, Dekoration)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nicht mittlerweile schon gelöst, würde ich dir raten einfach vor allem die Menge zu reduzieren (weniger ist mehr) und anschliessend leere ich das wasser noch mal ab und fülle mit der Giesskanne nch mal wenig wasser nach. um die haltbarkeit der holzigen stiele zu verlängern kannst du zb auf die Enden mit dem Hammer klopfen dann kann der Stiel besser wasser aufnehmen.

Liebe Grüße Petra

Ich würde die Rinde, die in das Wasser kommt ablösen, die Stiele anklopfen (zur besseren Wasseraufnahme). Die Stiele würde ich versuchen, in der Hand schon zu einem ansehnlichem Strauß zu halten. Weil da nicht se viel an den Zweigen, wie beim einzelnen einstecken, gewetzt wird und Blüten, so wie Rinde ins Wasser fallen. Denn dadurch entsteht Fäulnis und das Wasser dann trübe und gammelig aussieht. Dann die Zweige gaaaanz sachte mal schütteln, damit das lose Zeug abfällt, bevor sie in die Vase kommen. wenn Du willst kannst Du auch spezielle Pflanzenfarbe ins Wasser geben. Oder Feuchtigkeitsgel zur Deko. Übrigens, sobald das Wasser trüb wird, wechseln und warmes oder sogar fast heiße Wasser in die Vase geben (wird besser aufgenommen, da es weniger Luftblasen enthält). LG :-)

Du musst einfach ab und zu die Vase sauber machen. Das Blätter oder Rinde abbröckelt ist normal. So ist eben die Natur....

such dir ein paar steine und lege diese dazu, dann viel mehr wasser.

und: die abgefallenen blüten und rindenstückchen sehen doch total süss und nach vintage aus!

ist doch super!!!

Chaosgoettin  26.04.2010, 00:28

Laut Foto Nahaufnahme fand ichs auch super schön. Die Äste fast verschwindend in dieser langen Vase in der Menge dafür weniger schön...aber geschmack ist Geschmack und Sauberkeitswahn eben Sauberkeitswahn :-)

@obermenzing:

Aber verfaulen die nicht als erstes?! Ich mein, das sieht ja jetzt schon sehr "dreckig" aus.... und ihch weiß nicht, ich find das nicht so schön.... das sieht in meiner wohnung so.... unpassend aus.... ich wohne mit klaren linien, hier ist alles ausgerichtet nach irgend einem bestimmten ansatz. da ist nichts dem zufall überlassen ;) und diese vasenproblematik fuchst mich grad...

aber ich werd das mit dem abduschen mal probieren! danke schonmal für diesen tip!