Standesamtfeier?

4 Antworten

Kommt doch drauf an, was IHR wollt. Die Tochter meines Freundes heiratet in einem Schlossgarten, danach wechseln sie in ein Restaurant mit Saal und haben einen Caterer bestellt, auch, damit die anwesenden Gäste (Familie etc.) damit nicht so viel Stress haben, sich kümmern zu müssen. Aber es ist eure Hochzeit. Erkundige dich mal in eurem Freundeskreis, die können euch sicher auch erzählen, wie ihre Hochzeit abgelaufen ist und wen sie in eurer Umgebung empfehlen können (Location, Caterer etc.). Viel Erfolg.

Jjaannaa96 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 11:10

Wir sind unkompliziert. Aus dem Freundeskreis gibt es leider noch keine Erfahrungswerte. Deshalb die Frage. :)

Danke dür deinen Input. :)

Lasse doch die Bar für Deine Gäste sperren.

Wenn man unter sich ist, ist es gemütlicher. Du wirst viele wertvolle Geschenke haben, die Gäste werden teuren Schmuck haben. Man möchte da davon ausgehen, dass nichts wegkommt. Und man möchte auch anders feiern, etwa laut sprechen, die Kinder laufen lassen, Kleidung auf die Tische legen uam.

Mein Bruder hatte damals standesamtlich geheiratet mit der engsten Familie. Nach der Zeremonie haben wir beim Standesamt im Garten noch weiter gefeiert. Im Sommer hat er dann nochmal mit Freunden, Familie und Kollegen gefeiert in einem Weingut das hauptsächlich für Hochzeitsfeiern ausgelegt ist. Wir waren auch 40-50 Personen.

Zusätzlich hat er noch Catering, Fotograf und DJ gebucht.

Ich denke es wäre besser wenn ihr euch eine Location sucht aber das liegt ja dann an euch.

Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute :-)

du kannst es auch in der bar feiern als geschlossene Gesellschaft u mit denen essen u Getränke absprechen...aber das müsst ihr entscheiden