Stammzellenspende; Empfänger kennenlernen?

5 Antworten

Ich habe mal gehört, daß in den ersten zwei Jahren nur anonymer Kontakt gestattet ist, über die DKMS z.B.

Immerhin soll der Patient oder der Empfänger erst einmal erholen. Und manchmal klappt es ja auch nicht so gut mit der Stammzellenspende. Da sollte dem Empfänger erst mal die Möglichkeit gegeben werden, alles zu verarbeiten.

Du kannst sicher bei der DKMS nachfragen, wie das abläuft.

nach 2 Jahren und das geht dann über die DKMS. Du kannst vorher schon Briefe an den Empfänger schreiben (und umgekehrt) - auch über die DKMS.

Nach 2 Jahren könnt ihr beide entscheiden, ob ihr euch kennen lernen wollt.

Bei mir war der Empfänger leider verstorben.

Dort wo Du spendest kannst Du hinterlegen lassen, dass Du den ( die ) Empfänger ( in ) kennen lernen möchtest.

Die können dann nachfragen, ob das auch vom Empfänger gewünscht wird !

nach 2 Jahren ab Spende.

Du kannst aber vorher bereits einen Brieflichen Kontakt aufnehmen (über die DKMS)