DKMS Typisierung ab welchem alter?

1 Antwort

Die brauchst du nicht, denn im Alter von 17 Jahren geht es nur um die Typisierung und nicht um die Spende:

"Registrierte 17-Jährige dürfen dann zwar noch keine Stammzellspenden spenden, werden aber ab dem 18. Geburtstag automatisch in unserer Datei aktiviert und bei der Suche nach Spendern entsprechend berücksichtigt."

Quelle: https://www.dkms.de/de/content/wer-darf-spender-werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Medizin
lena0306  09.05.2020, 15:47

Weißt du, ob man sich das Registrierungsset schon mit 16 zu schicken lassen kann?