Stammtorwart werden?

3 Antworten

Das ist als Torwart nunmal so. Wenn man die Nummer zwei ist, sitzt man häufig auf der Bank. Zeig im Training was du kannst und frag den Trainer, ob du in Freundschaftsspielen/Testspielen mal ran darfst.

Und versuch von der Nummer 1 zu lernen. Sieh ihn nicht als Konkurrenten, sondern mehr als Partner/Mentor. Stell den Erfolg der Mannschaft vor deinen eigenen persönlichen Erfolg. Das wird dem Trainer imponieren und so erarbeitest du dir eine respektable Stellung in der Mannschaft.

Und dann wird auch die Spielzeit kommen. Halte durch und viel Erfolg.

mungo3
Fragesteller

Das tu ich auch. Ich bin sehr geduldig, aber ich will natürlich auch mal spielen. Ich hoffe das klang nicht egoistisch. Aber danke für die Antwort!

Helpful  08.10.2021, 22:42
@mungo3

Spielen zu wollen ist nicht egoistisch. Jeder will spielen, sonst wärst du auch am falschen Ort. Als Torwart kann man halt nicht mal 15 Minuten vor Schluss eingewechselt werden und Praxis sammeln. Entweder du spielst, oder du sitzt auf der Bank. Das macht es natürlich schwer. Aber wenn du weiter hart an dir arbeitest wird die Spielzeit kommen. Ganz sicher.

Trainiere einfach weiter und gib immer dein bestes. Irgendwann (warscheinlich so nach 2-4 Monaten, je nachdem wie viel umterschied zwischen dir und dem anderen Torwart sind) wirst du besser als er sein.

Woher ich das weiß:Hobby
mungo3
Fragesteller

Ok, danke. Noch eine Frage: Ich hatte am Mittwoch einen schlechten Tag und habe deswegen im Training öfter gepatzt, als Bälle gehalten. Das passiert eigentlich nie, jedoch hab ich Angst, dass das öfter passieren kann. Es ist nur Training, aber trotzdem kann ich dadurch üben. Was tun?

Denk einfach nicht drüber nach. Das ist jedem Torwart schonmal passiert. Guck einfach aufs nächste Spiel bzw. Training und ignoriere die Fehler

mungo3
Fragesteller

Ok, danke!