Stammt die Schokolade Merci wirklich aus Frankreich?

5 Antworten

In Frankreich gibt es Merci nicht einmal, also nein, die Firma kommt aus Deutschland..

ymarc  10.09.2015, 20:43

Le chocolat MERCI est un produit allemand.

Das Wort "Merci" gibt ihr mehr Flair.

Ist natürlich nicht französisch, der Produktname ist nichts als Marketing ("Merci" ist ein deutsches Produkt, wie hier schon angegeben wurde).

Genauso für das berühmte "Mon Chéri", dessen Hersteller Ferrero ist, also italienisch.

Hallo Aryalastana,

auch wenn die Schoki einen französischen Namen hat - der Hersteller ist und bleibt (wahrscheinlich) die Firma Storck in Berlin.

Wo diese Zuckerpampa allerdings zusammengemischt wird, weiß ich nicht. Aber bestimmt nicht in Frankreich.

Liebe Grüße

ichausstuggi

BalTab  10.09.2015, 20:22

Pampe--- Pampa ist was anderes. Aber trifft schon

s. Wikipedia = Südamerika

https://de.wikipedia.org/wiki/Schokolade

ymarc  10.09.2015, 20:26

Le chocolat [ ʃɔkɔla ], terme d'origine mésoaméricaine1, est un aliment plus ou moins sucré produit à partir de la fève de cacao.

ymarc  10.09.2015, 20:31
@ymarc

Le chocolat MERCI est une "imitation" allemande. Das Wort "Merci" gibt ihr mehr Flair.