Postkarten aus Frankreich senden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht, wenn Allemagne drunter unter der Empfänger Adresse steht. Aber die Adresse kann auch das D - vor der Postleitzahl haben. Wenn eine Länderbezeichnung fehlt, bleibt die Post dort im Land.

Ich habe mich in den 60 er Jahren gewundert, warum aus Dänemark eine Postkarte nie bei uns ankam. - Ich hatte die Länderbezeichnung (D) oder Deutschland vergessen.

Die Adresse sollte gut lesbar sein, Druckschrift funktioniert gut. Porto so wie es dort für Auslandspost vorgesehen ist. PS: Franzosen sind vorwiegend nett und helfen auch vor Ort mal bei Fragen weiter.

Dauer - ich glaube so etwa vier Tage bis eine Woche. Weil es über zentrale Poststellen und Verteilstellen ausgeliefert wird.

danke schön =)

0
@lovecherry

Im Februar 1981 habe ich selbst mal aus St Marie au Mines im Elsaß nach Deutschland Post gesendet.

Daher konnte ich mit eigenen Erfahrungen dienen.

Diese drei Tage dort, werde ich bestimmt nicht vergessen.

0

Vor die Postleitzahl ein D. Zur Sicherheit unter der Adresse noch Allemange.

ah danke das ist eine gute idee!

0

Der D. ist nicht mehr. Du muss Deutschland drauf Schreiben Namen, Straße, Stadt, Deutschland

ok also doch kein D... was denkst du wie lange es dauert bis sie ankommt?

0
@charmingwolf

Mir hat hier die Post gesagt der Namen des Lands in seine Sprache, von Fr. nach D. muss DEUTSCHLAND drauf Schreiben von D. nach Fr. muss FRANCE

0

Darf ich alte Postkarten neu drucken lassen?

Hallo!

Ich habe auf dem Flohmarkt eine sehr schöne illustrierte alte Postkarte gefunden. Ich würde diese gerne einscannen und neue Postkarten davon drucken lassen, die ich anschließend ausschließlich zum Verschicken verwenden möchte (kein Verkauf o.ä.). Ist das erlaubt und muss ich etwas beachten (Urheberrecht o.ä.)?

Vielen Dank schonmal! MfG! Clynne

...zur Frage

Wie viele Briefmarken brauche ich nach Frankreich?

Ich möchte gerne eine Postkarte von Deutschland nach Frankreich schicken. Wie viele Briefmarken brauche ich dafür (nur eine oder?) und brauche ich irgendwelche spezielle Briefmarken oder geht jede? Ich habe schon im Internet nachgeschaut aber nichts dazu gefunden. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, es ist wirklich wichtig dass diese Postkarte ankommt.

...zur Frage

Wie groß darf eine Postkarte für 77 Cent von Frankreich nach Deutschland maximal sein?

Bitte mit Quellenangabe, ich habe es nicht gefunden.

...zur Frage

Briefmarke für Postkarte von England nach Germany? Was für eine

Bin grad in England und will ein paar Postkarten verschicken, nun weiß ich aber nich welche ich nehmen soll. Also hier gibt es glaub ich solche Klassen, also 1st und 2nd class. Wisst ihr, ob ich davon eine nehmen muss oder ob das noch andere sind? Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Verschickt ihr noch Urlaubsgrüße per Postkarte oder nur noch whatsapp und E-Mail?

Hallo Leute, ich habe eine Freundin nach ihrer Adresse gefragt weil ich ihr eine Postkarte aus dem Urlaub schicken möchte, da hat sie mich erst mal komisch angesehen und gemeint:" was du schreibst noch Postkarten? Das macht man doch jetzt alles über Whatsapp oder schickt ne E- Mail." Außerdem meinte sie das sie sich da garnicht so sehr drüber freuen würde wenn sie Postkarten bekommt. Das hat mich total verwundert da ich mich immer freue wenn mir jemand keine Karte schickt und ich verschicke auch selber immer noch gerne Postkarten, einfach weil ich es persönlicher finde. Wie ist das bei euch, geht alles nur noch über Whatsapp oder schreibt ihr selber noch Postkarten? Freut ihr euch wenigstens wenn ihr eine Postkarte bekommt oder findet ihr das total altmodisch?

...zur Frage

Wie ist die heutige Beziehung zwischen Frankreich und Marokko?

Hallo :) Ich habe ein Referat über Frankreich und Marokko. Frankreich hat Marokko ja kolonisiert und 1956 hat Frankreich Marokko in die Ünabhängigkeit gelassen. Was blieb nach dem noch 'französisch' (in Marokko) ? Wie ist die heutige Beziehinh zu einander?

Vielen Dank für die Mithilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?