Stammt der Name Java(also das Programm) von der Insel Java?! DRINGEND!

5 Antworten

Hier gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich denke, am plausibelsten ist die Theorie, dass sich Java auf das Getränk Java (-> Kaffee) bezieht, den Programmierer ja literweise vernichten. Ist aber nur eine der Theorien, allerdings finde ich keinen Bezug zwischen Programmiersprache und Insel.

Oh sorry. Laut Wikipedia ist es richtig. Dankee!

0

java ist eine programmiersprache, programm die in dieser sprache geschrieben sind werden so genannt

ja klar. Aber hängt das nun damit zsm. ?!

0

Nein! Aber wikipedia weiss es! Du brauchst also nicht bis Donnerstag zu warten...........

Haha. Hast du mal nachgedacht wo ich als erstes geguckt habe?! Bei Wikipedia vllt. ?! Oh Mann!!

0
@Maggchen

Na, das zeugt davon, dass Du Deine Döppen nicht aufgemacht hast, zu faul bist oder beides. Sonst wärst Du fündig geworden (siehe Antwort von bel1987).

0

Ist eine Abkürzung: J - A - V - A.

Was möchtest Du wissen?