Stallhilfe ab 13?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal: es gibt haufenweise Mädchen, die machen das freiwillig. Dir wird wahrscheinlich niemand dafür bezahlen.

Und zweitens: Das darf man erst ab 14. Also mit Bezahlung, das wäre dann ja Arbeit. Ansonsten wäre es Kinderarbeit und strafbar.

So leid es mir tut - du wirst schlechte Chancen haben. LG

Danke für den Stern! :D

0

das wirst du auf einem reiterhof nicht hinbekommen. da machen die mädels das umsonst nur um auf dem hof zu sein.
wie stellst du dir das vor? mal ne stunde arbeiten für 3 euro?
damit sich das lohnt , sowohl für dich als auch für den hof, musst du am tag sicher 3 +/- stunden arbeiten.

Also bei uns im Stall machen wir das freiwillig und werden manchmal mit Reitstunden/Ausritten "bezahlt"

Reiterhof Gut Stockum

Hallö'chen

Meine Freundin und ich haben uns dafür entschieden auf den Reiterhof Gut Stockum in NRW zu fahren. Wir gehen vom 16.8 - 23.08.2014!(melden wenn ihr auch dann geht :) ) Ich hätte ein paar Fragen zu den Reiterferien :

  1. Dort steht dass man 'alleine' in einer Gruppe ausreiten darf WENN man einen Reiterpass oder Abzeichen hat. Welche Abzeichen? Und muss man dort den Reiterpass/Abzeichen dann vorzeigen?
  2. Wie sind so die Fortipferde?/Gibt es auch Fortiponys?
  3. Sind die Zimmer schön?/Gibt es auch 2-er Zimmer?
  4. Darf man die Pferde nach der Reitstunde/Ausritt weiter z.B. auf dem Platz reiten oder fragt man dann nach einem anderen Pferd was noch nicht geritten wurde?
  5. Wie läuft so der Anreisetag und die Pferdeeinteilung ab?

DANKE für eure Antworten und für die Hilfe :)

Wir freuen uns schon total <3

Lg Jojo

...zur Frage

Darf man mit 13 im Altersheim arbeiten?

Darf man mit 13 im Alterheim arbeiten? Möchte gerne dort arbeiten...Und wie bewirbt man sich dort? Wie viel bekommt man als Teilzeitjob Gehalt?

...zur Frage

Ich bräuchte einen Ferienjob der wenig Zeit beansprucht, mit dem man viel Geld verdienen kann :)?

Hallo ihr lieben! Ich bin 13 Jahre alt, habe ein Pferd, reite noch mind. 3 andere Pferde und ich habe den Luxus, dass meine Eltern es bezahlen. Jedoch habe ich ein schlechtes gewissen, weil es im Monat um die 500- 600 Euro sind. Darum würde ich sie gerne unterstützen. Mir ist klar, dass ich niemals als Schülerin mein Pferd bezahlen könnte. Außerdem ziehe ich mir lernen nicht aus der Nase d.h. das ich im vergleich viel lernen muss und daher als Gymnasialschülerin nicht viel Zeit übrig habe. Dazu noch das Pferd versorgen und noch Jungpferde anreiten. Ein Tag ist schnell dahin. Schule, Hausaufgaben, Pferde ( mind. 3 bewegen) und Abend in stressigen Phasen bis halb 11 lernen. Das war`s wohl mit entspannen oder Freunde treffen. Jetzt mal wieder zurück zur eigentlichen Frage: Ich bräuchte einen Ferienjob der wenig Zeit beansprucht, mit dem man viel Geld verdienen kann? Dankeschön für eure antworten! <3

...zur Frage

FERIENJOB KREUZLINGEN?

Hallo 💕
Ich habe bald ferien und um mir etwas geld dazu zu verdienen wollte ich fragen ob jemand in der nögeren umgebung von kreuzlingen eine art "ferienjob" anzubieten hat 😅 sei es putzen oder mit hunden spazieren 👍🏽 ich bin erst 13 jahre alt aber ich wollte es mal versuchen ❤️
Danke schonmal im forraus

...zur Frage

Reiterhof, reiten, Angst vor Pferden?

Meine Freundin und ich waren vor circa zwei Jahren auf einem Reiterhof für ein Jahr. Wir sind gegangen, weil ihr immer unterschiedliche Pferde hatten (Pferde die nicht gerade sehr nett sind) und weil die Reitlehrerin mehrmals mich angeschrien hat und das Pferd los galoppiert ist (ich konnte noch kein Galopp bin aber nicht runtergefallen). Da ich erst später dazu gekommen bin, hatte ich noch nicht so viel mit Pferden zu tun, heißt man musste man alles beibringen aber sie haben es mir schnell beigebracht so dass ich es nicht verstanden habe und meine Freundin mir immer helfen musste... als wir dann in den Sommerferien aufgehört hatten, war es wie eine Art Erlösung für mich.
Seit circa vier Wochen reiten wir auf einem anderen Reiterhof, die Reitlehrerin ist nett (ich glaube aber nur dass sie nettes weil wir noch neu sind). Da wir wegen der Schule erst ab einer bestimmten Uhrzeit können sind wir in einer Reitgruppe die besser ist als wir, die Reitlehrerin meinte aber dass wir das schnell aufholen können. In der Reitstunde dürfen am Ende alle selber alleine traben außer wir, sie sagt immer das wir den Hof erst kennen lernen müssen und die Pferde sich an uns gewöhnen müssen.
Bei uns in der Reitgruppe sind auch noch drei andere die mit uns nicht reden und sehr arrogant rüber kommen. Immer vor dem reiten habe ich starke Bauchschmerzen und Angst dass irgendwas passiert. Generell finde ich es nach der Reitstunde und in der Reitstunde schöner als davor (Pferd fertig machen und so). Da unsere Pferde von meiner Freundin und mir immer schon in der Gruppe vorher dabei sind müssen wir sie nicht putzen, die Mädchen müssen aber putzen. Ich will immer fragen ob wir helfen können aber meine Freundin will nicht, soll ich es einfach alleine durchziehen? Wir müssen auch nachmisten aber das hat uns keiner richtig gezeigt und wir wollen uns nicht blamieren. Mit einem Mädchen aus der Right Gruppe schreibe ich Per WhatsApp und verstehe mich ganz gut, hoffentlich wird es heute genauso gut sein. Ich habe Angst vor den Pferden zwar manchmal aber ich will auch nicht aufhören zu reiten kann jemand einen Rat geben?

...zur Frage

Kleidung aufhängen, kleidung einsortieren.

hey ich bin gerade 13 jahre und weiblich und ich bekomme bald neue möbel und wollte wissen was für meine klamotten besser were ein kleiderschrank oder eine kommode? liebe grüße ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?