Stärkt das Militär das Selbstbewusstsein?

3 Antworten

Salue

Am besten rückst Du völlig unbenommen und unbelastet ein.

Ich bin seinerzeit mit sehr negativen Gefühlen in die RS (Rekrutenschule in der Schweiz) eingerückt. Am Anfang hatte ich Mühe, das frühe Aufstehen, die zu kurze Zeit zum Essen, das ständige Herumrennen und dann wieder endlos warten....

Nach drei Wochen war ich "eingelaufen". Es ging mir immer besser. Ich habe Erinnerungen an Erlebnisse, die ich ohne Militär nie erlebt hätte.

Meine Fachkenntnisse und mein Hang zu Zuverlässigkeit fielen auf. Ich wurde Unteroffizier und landete beim Oberleutnant der Transporttruppen.

Plötzlich konnte ich ohne Lampenfieber sorglos ohne Vorbereitung einen Vortrag halten. Ich möchte meine Militärzeit niemals missen !

Tellensohn

wiki01  29.10.2018, 19:07

Guter Beitrag! Anerkennung dafür!

du kommst mir vor wie jemand, der sich als pilot beworben hat und dann erst feststellt, dass er flugangst hat.

paulaushessen
Fragesteller

Tja. Immer diese Selbstzweifel..

paulaushessen
Fragesteller

Ich mach mir vielleicht in letzter Zeit einfach zu viele Gedanken

noname68  29.10.2018, 18:15
@paulaushessen

wenn du zweifel hast, dann ziehe deine bewerbung zurück. aber mit irgendwelchen falschen vorstellungen von "befehl & gehorsam"" vllt. mit einem hintergrund aus der ehemaligen wehrmacht, hat der dienst beim bund heute nichts mehr zu tun.

die bundeswehr braucht intelligente und verantwortungsvolle menschen, die in vielen bereichen sicherheit produzieren. nebenbei lernt man, sein leben selbst zu meistern, kameradschaft ist oft wichtiger als der sold und man kann heute sehr viel selbst bestimmen.

aber du musst auch entscheiden, ob du ggf. bei einem kampfeinsatz in mali oder in afghanistan mitmachen würdest.

dass ich meinem Land u.s.w. dienen möchte (was mir eigentlich ziemlich egal ist)

Bitte, tue dir und mir einen Gefallen: geh nicht zur Bundeswehr. Bitte nicht. Menschen wie dich braucht die Bundeswehr nicht.

Jeden Tag von morgens bis abends Befehle empfangen und ausführen.

Ja, das bleibt so. Also sei konsequent, und bleib zuhause.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung