Stärkster Sith?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Palpatine 64%
Vader 23%
anderer (wer) 14%
Maul 0%
Dooku 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Palpatine

Im Kanon ist es dann eindeutig Palpetin der Stärkste Sith Lord. Nicht nur wie wir dem seine Lichtschwert Kampf Stärke im Clon Wars im Kampf gegen Darth Maul und Savage gesehen haben sondern auch in Episode III im Kampf sowohl gegen Mace wie auch Großmeister Yoda. Im Rebells haben wir auch noch Mal gesehen daß er sogar Einfluss haben kann auf die Welt zwischen den Welten und auch wenn ich den Film nicht mag Star Wars Episode IX aber da hatte er auch eine Super Mächtige Power gezeigt nicht nur das er den Tod betrügen kann sondern das er sogar so krass mega Machtplitze verschießen kann das er sehr viele Sternjäger gleichzeitig von Himmel holen kann.

Er war ja sogar der Meister vom den vielen anderen Sith die nie stärker werden könnten wie er auch nicht Ansatz weisse. Er war der Meister vom Darth Maul, Count Dooku und von Darth Vader

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
Palpatine

Ich weiß, alle hassen die Midichlorianer-Version der Macht aus Episode I… aber zumindest wird hier deutlich, dass Vader bzw. Anakin ein größeres Potential hat, die Macht für sich zu nutzen, als jeder andere Jedi (oder Sith).

Wenn ich mir allerdings anschaue, wie mächtig Palpatine in den Filmen dargestellt wird im Gegensatz zu Vader, würde ich behaupten, dass Vader es nie geschafft hat, sein Potential ganz auszuschöpfen.

Sprich: Wäre es z. B. in Episode III zu einem Kampf zwischen Sidious und dem frisch getauften Vader gekommen, hätte Sidious sicher gewonnen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Hobby
Palpatine

Für mich einfach der stärkste und coolste Sith von allen (er hat es als einziger Sith, jemals geschafft von den Toten wieder aufzuerstehen). Ich hatte echt Gänsehaut, als er in 9 wieder zurückgekehrt ist. Aber, was sie dann aus ihm gemacht habe, finde ich sch**ße. Das er einfach an derselben Sache, wie in 3 stirbt.

Woher ich das weiß:Hobby – Echter Star Wars Fan seit meinem 5. oder 6. Lebensjahr
Palpatine

Alle anderen aufgelisteten Sith sind nicht weiter als Sidious Schachfiguren. Ganz klarer Fall, würde ich behaupten.

Vader

Kanon def. Vader. Selbst in Legends könnte man für Vader argumentieren