Stärkere Brillen bekommen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Supermarkt wirst du nur Brillen finden, mit denen du nicht mal durch Kneifen besser sehen kannst, das sind nämlich Lesebrille für Alterssichtige. Für Kurzsichtige gibt es keine Fertigbrillen.
Was ist dein Grund, dass du nicht zum Optiker gehen willst? Wenn schon deiner Tochter dein Kneifen auffällt, dann solltst du wenigstens für sie etwas Vernünftiges unternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da Du Deine 1. Frage im Zusammenhang mit einer Brille und zusammenkneifen Deiner Augen bereits 2017 und dann immer wieder gestellt hast, gehe ich davon aus, dass Du immer noch keine Brille hast.

https://www.gutefrage.net/frage/augen-zusammenkneifen-in-der-oeffentlichkeit

Gibt es da eine Lösung, ...

JA. Geh bitte zum Augenoptiker und lass Dir eine Brille anfertigen, den dazugehörigen Sehtest macht der Optiker natürlich auch gleich.

Drogerien und Supermärkte haben keine Brillen für Kurzsichtigkeit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehntelange Arbeit mit Brillen u. Kontaktlinsen

Eine Einstärkenbrille kostet bei Abele-Optik (gibt es von Bayern bis zum Bergischen Land) grade mal 39.-€ inkl. Sehtest.

Da habe ich beim Fielmann in Nürnberg gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kuestenflieger  19.05.2023, 20:53

Bundesweit ! Alle reinigten im Urlaub meine " Sehscheiben"

Das is eher dämlich eig, geh einfach zum Optiker lass ne richtige machen gut is, solange dauerts auch ned mit den Gläsern und für 1-2 Wochen ist das eher unnötig.